Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Rotti-Fan

Durchfall nach Darmverschluss-OP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Hund hatte vor zwei Tagen eine OP wegen Darmverschluß. Gestern wurde er mit Reis und Hühnchen angefüttert und gerade hat er das erste Mal Kot abgesetzt. Allerdings Durchfall (nicht wie Wasserpistole, aber schon mehr als breiig). Seine Temperatur ist normal, er frisst und trinkt und es geht ihm immer besser. Die Tierklinik, die operiert hat ist telefonisch nicht erreichbar und eine ganz Ecke weg von mir. Da auf dem Zettel steht, ich soll den Kotabsatz überprüfen, mache ich mir jetzt Gedanken, ob ich zum Notdienst fahren soll. Ich habe in einer anderen Klinik telefonisch jemanden erreicht und dort sagte man mir, daß das nicht bedenklich ist und kein Fall für den Notdienst. In Anbetracht seines guten Zustandes würde ich ihm gern den erneuten Streß ersparen (bei letzten Mal saß ich sechs Stunden dort und eine Stunde Fahrtzeit). Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt sich mit Durchfall aus? Ich gehe nachher noch einmal raus, wenn er dann noch Durchfall hat, entscheide ich. Dachte aber, ich frage hier zusätzlich mal nach. Ich will natürlich nicht, daß ihr mir die Entscheidung abnehmt, daß mach ich schon alleine:-) Aber die Ärztin am Telefon meinte, es wäre eher bedenklicht, wenn er gar keinen Kot absetzt und das das auch von den Tablette kommen kann mit dem Durchfall.

Ich neige bei meinen Tieren ja auch oft dazu panisch zu reagieren....Mein Haustierarzt hat ansonsten morgen auch regulär auf.

Viele Grüße vom Rotti-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte mal einen Kater, der eine Darmverschluss-OP hatte. Bei dem ging es auch erst mal nur darum, dass der Darm überhaupt wieder arbeitete, er also Kot absetzen konnte. Ob breiiger Kot bedenklich ist, weiß ich leider nicht.

Gute Besserung fürs Hundi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sich erledigt, Durchfall ist weg:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.