Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lilli

Wer von euch ist in Chemie ein Spezialist?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

komme eben nach einer 4 Stunden Fahrt vom Unterricht nach Hause mit einer Hausaufgabe:

Definiere das Element Jod. :Oo

-Was

-Wofür

-Wo

-Wichtig?

-Chemische Formel, Chem. Bindung, Zeichne Jod

Wer kann mir helfen gerade in Bezug auf Struktur, Formel und und die bildliche Darstellung des Elements??? [sMILIE]BITTE[/sMILIE]

BITTEEEE...bin wirklich nicht faul nur s..müde und ohne Ambitionen da ich seit gestern ab 15 Uhr bis heute schon 20!! Stunden Unterricht hatte :( ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag mal Papa Google, denke der weiss fast alles :) bin selbst auch keine Leuchte in Chemie gewesen...Sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habsch`doch schon :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kuck morgen mal in meinen Chemieordner, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen :yes: . Heute bin ich schon zu müde, nix für ungut :kuss: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Wikipedia sagt folgendes , aber ob alles stimmt kann ich dir nicht sagen - saß in Chemie zu dreiviertel hinterm Pfeiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

http://de.wikipedia.org/wiki/Iod Ich weiß nicht ob dir das hier hilft... :)

EDIT uuuups zu langsam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Anke,

ich bin leider auch keine Leuchte in Chemie, aber vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter!?

Klick

"Drückdichmal"! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uiii,

ich danke Euch schon mal...aber ich brauche die bildliche Darstellung von Jod,

Kann ja eigentlich net schwer sein da ja nur ein 2 Atomiges Molekül.

Also so zum Beispiel am Chromosomenaufbau:

Z -A=T-Z

/

P / P

/

Z -C=G-Z

/

P / P

/

Z -A=T- Z

usw.

... abgesehen davon dass Cytosin und Guanin 3 Wasserstoffbrücken hat (geht aber net in meinem PC, oder bin einfach zu doof dazu :wall: ...) im Gegensatz zu Adenin und Thymin die nur 2 haben...

und die Querstriche wären senkrecht oder alternierend....träum :o ...

Sorry aber das war alles in der Klausur und deshalb weiß ich das...hab`aber echt sonst keine Ahnung von der Chemie.... :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jod ist ein Element, deswegen hats da eigentlich nicht wirklich nen Aufbau.

Als Molekül sieht es so aus, (glaube ich!): J=J also mit zweiwertiger Bindung. Was meinst du mit Chromosomen, was hat denn die DNA damit zu tun?

Ansonsten weiß wiki eigentlich das grundlegende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alyssa:

Genau das meine ich...viel zu einfach als dass es in der Formel wie jetzt an meinem BEISPIEL der DNA ist...aber wie kann man J=J bildlich darstellen???? Das wäre das was mir fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.