Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lilli

Wer von euch ist in Chemie ein Spezialist?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

komme eben nach einer 4 Stunden Fahrt vom Unterricht nach Hause mit einer Hausaufgabe:

Definiere das Element Jod. :Oo

-Was

-Wofür

-Wo

-Wichtig?

-Chemische Formel, Chem. Bindung, Zeichne Jod

Wer kann mir helfen gerade in Bezug auf Struktur, Formel und und die bildliche Darstellung des Elements??? [sMILIE]BITTE[/sMILIE]

BITTEEEE...bin wirklich nicht faul nur s..müde und ohne Ambitionen da ich seit gestern ab 15 Uhr bis heute schon 20!! Stunden Unterricht hatte :( ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag mal Papa Google, denke der weiss fast alles :) bin selbst auch keine Leuchte in Chemie gewesen...Sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habsch`doch schon :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kuck morgen mal in meinen Chemieordner, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen :yes: . Heute bin ich schon zu müde, nix für ungut :kuss: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Wikipedia sagt folgendes , aber ob alles stimmt kann ich dir nicht sagen - saß in Chemie zu dreiviertel hinterm Pfeiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

http://de.wikipedia.org/wiki/Iod Ich weiß nicht ob dir das hier hilft... :)

EDIT uuuups zu langsam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Anke,

ich bin leider auch keine Leuchte in Chemie, aber vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter!?

Klick

"Drückdichmal"! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uiii,

ich danke Euch schon mal...aber ich brauche die bildliche Darstellung von Jod,

Kann ja eigentlich net schwer sein da ja nur ein 2 Atomiges Molekül.

Also so zum Beispiel am Chromosomenaufbau:

Z -A=T-Z

/

P / P

/

Z -C=G-Z

/

P / P

/

Z -A=T- Z

usw.

... abgesehen davon dass Cytosin und Guanin 3 Wasserstoffbrücken hat (geht aber net in meinem PC, oder bin einfach zu doof dazu :wall: ...) im Gegensatz zu Adenin und Thymin die nur 2 haben...

und die Querstriche wären senkrecht oder alternierend....träum :o ...

Sorry aber das war alles in der Klausur und deshalb weiß ich das...hab`aber echt sonst keine Ahnung von der Chemie.... :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jod ist ein Element, deswegen hats da eigentlich nicht wirklich nen Aufbau.

Als Molekül sieht es so aus, (glaube ich!): J=J also mit zweiwertiger Bindung. Was meinst du mit Chromosomen, was hat denn die DNA damit zu tun?

Ansonsten weiß wiki eigentlich das grundlegende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alyssa:

Genau das meine ich...viel zu einfach als dass es in der Formel wie jetzt an meinem BEISPIEL der DNA ist...aber wie kann man J=J bildlich darstellen???? Das wäre das was mir fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.