Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Graefin

Gras und Urin ... unschöne Flecken

Empfohlene Beiträge

Hi!

Vielleicht haben die Gartenbesitzer unter euch ja einen Tipp für mich.

Es ist ja leider so, dass Urin vom Hund unschöne gelbe Flecken auf dem Rasen hinterlässt. Gibt es da irgendwas was man dagegen machen kann? Kriegt man das Gras irgendwie wieder grün? Vielleicht durch irgendwelche Hilfsmittel oder Substrate?

Ich hab mir da ja nie groß Gedanken drüber gemacht. Noch ist es mir eigentlich egal, denn zur Zeit besteht unsere Grünfläche noch mehr aus Moos als aus Rasen, aber wir wollen im Frühjahr den Garten neu anlegen und dann kommt auch endlich schöner Rasen drauf. Da sieht es natürlich nicht so toll aus wenn der fast überall gelb wird.

Vielleicht sind ja unter euch ein paar Gartenspezialisten die Mittelchen dagegen kennen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hundepipi ist guter Dünger. ;) Wenn man englischen Rasen will hat man dann allerdings dein beschriebenes Problem. Die kurzen Halme verbrennen unter dem konzentrierten Urin. Was sicher hilft wäre diesen zu verdünnen. Also geh mit der Gieskanne deinem Hundi nach und weich die Pipiflecken ein.

Da wir keinen englischen Rasen wollen, haben wir längeres Gras und das wächst an den Stellen wo Hundi hin macht, mehr als dort wo nichts hin kommt. Wir haben den Garten auch mal umgestaltet und dort wo früher der Zaun war und die Rüden immer das Beinchen hoben, ist jetzt Wiese mit Obststräuchern, die riesen Früchte tragen. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, nur der kurze Rasen verbrennt? Na, dann werden wir im Sommer keine großen Probleme damit haben. Mir war das jetzt nur eingefallen, weil inzwischen der Schnee hier geschmolzen ist und das Gras in unserem Garten unter der Schneedecke extrem gelb war.

Aber der Tipp mit der Gießkanne ist gut, das kann ich ja trotzdem machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf unserem Rasen (Wiese) gibt es auch überall "grüne Inseln" wo der

Hund Pipi gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen das auch mit der Gieskanne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem kenn ich nicht - wir haben Kunstrasen - der wird nicht gelb... den muß ich nur immer mal "saugen" - wenn die anderen mähen... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.