Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
manabe

Bitte um Tipps: Es ist soweit! Neue Mieter ziehen ein mit 2 Hündinnen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in unser Haus ziehen 2 Hundedamen aus Spanien (gerettet aus einer Mülltonne) zusammen mit ihren Frauchens. Die Hunde sind etwas kleiner als unser Wau.

Wie verhalten wir uns richtig?

Wir haben Barny, Schäferhund-Mix, 2 Jahre, Alleinherrscher über den Garten!!!

Besteht eine Chance, dass sich die Hunde den Garten teilen?

Wie fangen wir das an?

Barny und die Hundedamen werden ja sofort beim Einzug merken, dass Artgenossen mit im Haus sind. Sollen wir sie sich im Haus kennen lernen lassen oder gemeinsame Schnüffelrunde auf Hundewiese?

Wer kennt sich aus? Ich will doch alles richtig machen und auf beiden Seiten keinen Stress erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall in einer Gegend die erste Begegnung stattfinden lassen, die keiner der beteiligten Hunde als sein Revier ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, auf jeden Fall gemeinsame Schnüffelrunde. Schaden kann´s ja nicht.

Barney ist doch bestimmt ein Gentleman. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

meine Güte.....hat der Barney ein Glück! Gleich 2 feurige spanische Senoritas :D

Also wenn sich die Beiden nicht als Mädchengang entpuppen und den armen Kerl in Grund und Boden stampfen, dann wird`s vielleicht ein nettes "Dreigestirn" ;)

Die Mädels brauchen ja auch erstmal ein wenig Zeit zum Eingewöhnen, da könnte doch ein netter Rüde prima behilflich sein! Vielleicht würde ich im Garten vorerst keine Ball-und Beutespiele veranstalten, da wäre der Barney vielleicht doch "gezwungen", den Chef heraushängen zu lassen und `ne deutsch-spanische Massenkeilerei muß ja auch nicht sein ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die 3 sich erst einmal bei einem Spaziergang / Hundewiese beschnuppern. Danach kann man sich immer noch an den Garten rantasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass die 3 sich erst einmal bei einem Spaziergang / Hundewiese beschnuppern. Danach kann man sich immer noch an den Garten rantasten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51155&goto=1009209

Hallo Marita,

das sehe ich genauso.

Da es ja Hündinnen sind, die dazu kommen, und nicht zwei Rüden, sehe ich das Ganze - selbst bei einem Schäfermix - nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich mich den anderen nur anschliessen :yes:

Lasst sie sich auf einer gemeinsamen Runde kennenlernen ... und dann Stück für Stück testen :)

Viel Erfolg

OT: Solche Vermieter hätte ich hier auch gerne *Aufruf starte* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt mir richtig Mut gemacht. Dadurch sehe ich das alles gelassener.

Wir haben bei der Vermietung mehr auf die Hunde geachtet als auf die Menschen ;)

Ich dachte, Hündinnen sind einfacher für unsere Situation. Und dann habe ich festgestellt, dass die Frauchens, 2 junge Studentinnen, auch sehr nett sind. :yes:

Ich glaube, das wird ein spannendes Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.