Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wauzi86

Französische Bulldogge - habe ein paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also mein Freund und ich wollen uns ja zwei Welpen in unsere kleine Familie holen. Er will einen Schäferhund.

Ich habe mich in die franz. Bulldogge verliebt, vom Charakter und vom Aussehen entspricht die Rasse meinem Geschmack. Ich will halt kein "Schoßhündchen", aber trotzdem was kleines robustes und was Stärke ausstrahlt und vorallem Kinderlieb ist.

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Züchtern und weiss nicht so recht welche "gut" sind und welche "weniger gut" sind. Bzw. wodran man richtig gute Züchter erkennt.

Ich habe mal bei den Tieranzeigen geschaut und paar Züchter gefunden, die aber leider keine Homepage haben oder die nicht verlinkt haben.

Und dann weiss ich nicht in was für einer Preisspanne ich einen gesunden und sozialen Welpen erwarten kann.

Ich habe z.B. Welpen für 390,- , 500,- , 1000,- und 1700,- Euro gefunden.

Wobei ich bei 500,- € sagen muss, das der Text sich "ordentlich" angehört hat und auch viele Bilder von den Welpen und den Elterntieren drin waren.

Und bei 1000,- € mir das ein bisschen komisch vorkam, weil man die Welpen in drei verschiedenen Städten anschauen/besuchen konnte.

Wäre nett, wenn mir einer Tipps/eigene Erfahrungen mitteilen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir von dieser Rasse ab.

Meiner kommt auch aus einer weltbekannten, "super" Zucht, aber diese Überzüchtung der Rasse unterstütze ich nie mehr.

Wenn du magst kann ich dir einen Bericht über meinen bzw. Bullys allgemein per PN schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag