Jump to content
Hunde-Experten  Der Hund
kleiner riese

Brauche Hilfe beim Kauf eines Laptop

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

da nun endlich auch das Laptopzeitalter bei uns eingeläutet weerden soll, brauche ich unbedingt Tipps auf was ich beim Kauf achten muß. Also ich benötige das Laptop eigentlich nur für die Bearbeitung von unseren Fotos. Ach ja, es wäre allerdings auch schön wenn ich das Gerät mit Musik vollpacken kann, damit ich im Sommer keine Anlage mehr mit in den Garten nehmen muss um unsere Nachbarn zu beschallen. Mein Menne möchte ab und an mal in I-net. Die Programme zur Fotobearbeitung haben wir bereits.

Da ich so gar keinen Plan vom Computern hab und noch weniger von Laptops, bitte ich euch mir mitzuteilen auf was ich achten muß oder auch spezielle Geräte zu empfehlen. Das Buget liegt bei ca 500,00 € für das Gerät. Bitte helft mir, damit es kein griff ins Klo wird.

lg Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da da keine Spiele drauf laufen sollensind die 500 EUro kein Problem. Schau das du eine möglichst großen Bildschirm bekommst der nicht spiegelt. Leider sind spiegelnde Bildschirme heute Mode, da die Farben besser dargestellt werden.

Tastatur sollte nicht zu fimschig sein, die Tasten annährend normalgroß. Der Speicherausbau, das RAM sollte bei 3GB liegen. Festplatten sind heute so groß das jede Plattengröße geht.

Schau das Wlan bereits eingebaut ist. Wenn du das Teil ohne Netzkabel betreiben willst sollte die Akkulaufzeit schon was länger sein - ein paar Stunden wäre gut bei normaler Nutzung.

Ich würde ein Gerät eine bekannten Firma nehmen Dell zum Beispiel - schon aus Grund der Gewährleistung und der Ersatzteilbeschaffung

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, so auf die schnelle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einen Acer in der Preisklasse und mache so ziemlich das, was dir wohl auch vorschwebt. i-net, Fotos bearbeiten, Musik hören und Filme schauen.

Bin rundum zufrieden, das Notebook arbeitet zuverlässig.

2 Mankos, die Akkulaufzeit beträgt bei vollem Betrieb maximal 1 Stunde angegeben ist es mit 3 Std.. Also Inet + Messenger+ Musik 1 Stunde und der Akku ist leer. Vista war drauf, Grande Katastrophe. Hing ewig, Graphikkarte streikte, Sicherheitskopie ging gar nicht.

Nun läuft es mit Ubuntu wunderbar. Als Zweitsystem XP läuft auch stabil und ohne Probleme.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe ein packard bell für 550 euro....:-) packard bell kann ich echt nur weiter empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

ersteinmal einen herzlichen Dank an euch für eure Antworten. Leider hatte ich letzte Zeit etwas Streß und konnte deshalb nicht antworten. Gerstern bin ich mal stöbern gegangen und haber versucht alle eure Kritierien miteinfließen zu lassen. Aber bei uns gibt es keine matten Bilsschirem zu kaufen (alles in Hochglanz). In die engere Wahl ist bis jetzt

Compaq Presario CQ 71-310EG 17,3" 599,00 €

Acer Aspire 7540G-524 NBOOK 17,3" 599,00 € runtergesetzt von 699 noch 3 Stck da.

Packard Bell Easynote TJ 75-JN-076 leider nur 15,6 " aber von 3 Leuten wärmstens empfohlen 599,00 € ist noch bis Sa in der Werbung.

und einen Toschiba ich glaube diesen Toshiba Satellite Pro L550-199 (PSLW9E-01T010GR) ist nächste Woche bei Ratio in der Werbung 579,00 €

Lg Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch einen Acer und bin sehr zufrieden :)

Wenn Du Musik draufladen willst, würde ich auf eine grosse Festplatte achten mindestens

320 GB, besser noch 500 GB.

Denn Fotos und Musik nehmen viel Platz weg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du auch tust, nimm ja kein billiges :Oo:D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

he,

also ich habe eine von HP

3890813.jpg

bin voll zu frieden ja bis auf das er Akku naja die Laufzeit ist nicht so toll

aber Musik Video Bilder und I-Net funzt einwandfrei

und deine Gartennachbarn kannst du auch wunderbar mit Musik beschallen habe ich auch schon ausprobiert

Kostenpunkt 650€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dog

was bedeutet bei dir billig? Ich kann mir leider keins für großes Geld leisten. Mein Buget endet bei 600,00 €

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das reicht doch dicke. Heutzutage kriegt man doch gute Lapis für ca 500 Euro.

Um Musik und Fotos draufzupacken, reicht auch ein noch günstigeres, Du brauchst

ja keine Riesengrafikkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.