Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe er knabbert!!


gast

Empfohlene Beiträge

stella,erna

daran bin ich dann auch gescheitert ....

und daher habe ich für meine Pudel ne Box eingeführt ... (für das Zahnende Alter)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alina,

Sammy ist jetzt ca. 7 Monate, oder?

Wie habt Ihr ihm denn das Alleinebleiben beigebracht?

Was unternehmt Ihr mit ihm, bevor er alleine bleiben muss?

Verabschiedet Ihr Euch von ihm, wenn er geht oder geht ihr einfach raus?

Macht er das immer, wenn er alleine ist?

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Er ist jetzt fast 9 Monate alt...bevor wir wegfahren gehen wir noch mal kurz

mit ihm in den Garten,natürlich verabschieden wir uns bevor wir gehen...

Link zu diesem Kommentar

Ich verabschiede mich nur ganz kurz ohne große Knuddelei. Ich sage meinen Abschiedssatz erst, wenn ich die Klinke der Ausgangstür in der Hand habe. Vorher reagiere ich gar nicht, mach mich fertig und gut!

Wenn ich wieder komme, reagiere ich auch nicht so übertrieben auf die Beiden.

Es soll halt alles ganz normal auf die Hunde wirken. Ich will nicht unterstützen, daß sie auf dumme Gedanken kommen, wenn sie allein sind.

Link zu diesem Kommentar

Was wäre wenn er ein Maulkorb kriegt wenn wir weg sind?

Was halltet ihr davon..?

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Ist doch ein Witz :Oo oder??? Ein Maulkorb wenn der Hund alleine bleiben muss?

Wie habt ihr das alleine sein aufgebaut? seit wann knabbert er?was macht ihr mit ihm bevor ihr weggeht? das wären die wichtigsten Fragen

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Ich würde sagen, wenn Dein Hund Sachen anknabbert ist ihm langweilig oder er hat Stress. Gibt ihm doch einen Kong zur Beschäftigung oder etwas anderes zum kauen, was lange hält.

Ansonsten vielleicht nochmal allein-bleiben üben.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Hallo,

ich kann Lana86 nur zustimmen - ein Maulkorb kann doch wohl nur ein Witz sein.

Habt Ihr Eurem Hund das Alleinbleiben beigebracht, d. h. langsam aufgebaut? Und in den Garten lassen als Auslastung bevor er längere Zeit allein ist, ist auch nicht so optimal. Bevor unser Hund, der im gleichen Alter ist, alleinbleiben muss (und das täglich, da wir beide arbeiten), gehe ich immer mindestens eine halbe Stunde morgens mit ihm - mit Freilauf und Toben. Verabschieden ebenfalls nicht, einfach gehen, als ob es das Normalste der Welt wäre.

Ablenkung schaffen, wenn Ihr nicht da seid - gefüllter Kong, geschlossener Pappkarton mit zerknüllten Zeitungen und Leckerlies drin etc.

LG

Mini

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Also in den Garten mindestens eine halbe Stunde vorher.

Verabschieden auf keinen Fall. Er soll ja nicht verknüpfen: "Huch jetzt bin ich gleich alleine!"

Also rausgehen als sei das das normalste der Welt ohne Peip und Gedöns. Genauso beim zurückkommen, reingehen und erstmal alles das machen was mit Hund nix zu tun hat. Dann Leckerli anbieten und loben.

Das ganze mit 5 Minuten Abwesenheit beginnen und langsam steigern.

Link zu diesem Kommentar

Unser Welpe ist erst 15 Wochen alt, die Probleme die du hast werden bei uns vielleicht auch noch auftreten. Ich muß aber sagen seit dem wir den Hunden Rinderhufe gegeben haben, wird fast nur noch darauf rum gekaut. Das sind nicht meine ersten Hunde, aber die ersten Rinderhufe. Ich war echt überrascht wie gut sie die annemmen. Dazu haben die kaum Nährwert somit mußt du keine Angst vor zuviel Futter haben. Die Hundebox ist für uns eines der wichtigsten hilfen zum Welpen Groß ziehen. Für das kurze alleine sein ist sie allemal geeignet.

http://www.unseretiere.wg.vu/die_hundebox.html

http://www.unseretiere.wg.vu/monty_woche_13.html

post-13362-1406415567,24_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...