Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen an Hunde-versteher


cookie

Empfohlene Beiträge

Was würdet Ihr denn davon halten, wenn hier nur noch die posten die ein ehrliches Interesse an dem Wissen des Mannes haben und die anderen die Finger stillhalten.

Auch Eure ständige Kritik ist Aufmerksamkeit und zieht sogar neue User an, die sich einzig deswegen anmelden und das sogar in ihrer Signatur verewigen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    116

  • cookie

    21

  • EisWolf

    18

  • Saro

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katja, ich denke genau das ist das Problem!

Ich habe tatsächlich ernsthaftes Interesse daran wie er arbeitet.

Nur leider beantwortet er die gestellten Fragen nicht!

Und wenn ich dann solch einen Link sehe, gehe ich natürlich lesen.

Hat vielleicht auch mit meiner natürlichen Neugierde zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Naja ..... Deine Fragen sind gestellt...... und nun musst Du halt warten oder ihn per PM fragen.

Aber diese ständigen Wiederholungen hier bringen doch nix ausser unerwünsche Aufmerksamkeit ......

Link zu diesem Kommentar
Silverwolf

Gut dann hab ich eine ernsthafte Frage (Ist nämlich wirklich ein Problem das ich "grade" habe) und hoffe auf nützliche Antworten....

Problem:

Meinen Hund offline und vor allem ohne Schlepp zu führen ist unmöglich da es für ihn das tollste überhaupt ist im 1 km Abstand zu schnüffeln und sich die Welt anzu gucken.

Der Blick ist zwar immer bei mir und er dreht auch um wenn ich in die andere Richtung gehe, allerdings nur um an mir vorbei zu sausen und wieder 1 km Abstand zu halten.

"Beschreibung" des Hundes:

Großer Wolfsspitz der "feinsten" Sorte, altdeutscher "Bauernhof" Hund ( Heißt er ist KEINER der neuen plüschie Showhunde sondern noch aus einer echten "Bauernhof Wachhund Zucht" ), selbstständig arbeitend, wenig Menschen fixiert, KEIN Will-to-please, KEIN Interesse an Leckerlies ( Von TF bis hin zu saftig gebratenem gewürztem Kassler Stückchen ), KEIN Interesse an sämtlichen Spielzeug, KEIN Interesse an Menschlichem Lob (Verbal oder streicheln, dies empfindet er höchstens als störend/unangenehm)

Nun denn, wie arbeitest du einen solchen Hund ?

Wie bringst du ihn dazu einen annehmbaren Radius einzu halten ? (Möglichst ohne SL)

Übrigens rennt er auch, wahrscheinlich dem Alter entsprechend (16 Monate), zu jedem anderen Hund.

Ich bin gespannt auf Antworten.

Es können sich auch gerne alle anderen Hundetrainer melden da es ja wirklich ein Problem ist das ich hab, aber lieber per PN, ist ja nicht mein Thread :winken:

( Nebenbei: Wir haben schon eine Möglichkeit gefunden entspannt miteinander spazieren zu gehen, ohne Schleppleine und ohne 1 km Abstand, trotzdem bin ich auf weitere Vorschläge gespannt )

Link zu diesem Kommentar

Was würdet Ihr denn davon halten, wenn hier nur noch die posten die ein ehrliches Interesse an dem Wissen des Mannes haben und die anderen die Finger stillhalten.

Auch Eure ständige Kritik ist Aufmerksamkeit und zieht sogar neue User an, die sich einzig deswegen anmelden und das sogar in ihrer Signatur verewigen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51174&goto=1020158

Ich stimme Dir teilweise zu.

Da aber keine Antworten von ihm kommen, ist jegliches Schreiben sinnlos und das Thema nicht mehr zweckmäßig. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Fakeaccount

Sekunde mal ich habe mich nicht wegen euerer Kritik an diesem Menschen angemeldet sondern weil ich ehrliche Fragen an ihn habe. (Habe ich auch gestellt)

Naja zugegeben seine Posts finde ich schon auch ziemlich amüsant und ich konnte mir einen (Verarsche-) Komentar nicht sparen.. :wall:

Meine persönliche Meinung über ihn ist tatsächlich nicht die Beste aber die geht euch auch nichts an und deswegen werde ich mich auch hüten schlecht über ihn zu schreiben..

Aber an der / den Diskussion(en) würde ich schon gerne ernsthaft teilnehmen, also entschuldigt bitte die Ironie in meinem Nick ^^

=)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich hab auch mal ne Frage:

Hier kommen von hinten Hunde heran.

Hast du einen Grund, warum du deinen Hund nicht zu dir heran rufst, bevor euch die Hunde erreicht haben?

Desweiteren: Dein Hund hat die anderen ja sicherlich wahrgenommen. Trotzdem nimmt er zu dir keinen Kontakt auf.

Das finde ich ungewöhnlich.

Hier bei Kommunikation beim Spaziergang sehe ich keinen Hund, der kommuniziert, sondern höchstens einen Hund, der gehorcht.

Auch Hier sehe ich nur einen Hund, der vor sich hin schnüffelt, ohne Kontakt zu dir aufzunehmen.

Ist das gewollt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51174&goto=1016199

Habe IHN "frei" schnüffeln gegeben.

Warum muss/sollte ich meinen Hund zu mir rufen, nur weil andere Hunde kommen?

Der Hund erfüllt meine Wünsche an Ihn und dadurch orientiert er sich/hält laufend Kontakt /ist aufnahmebereit für weitere neue Wünsche .... Du meinst er gehorcht (ist mir etwas zuwenig!!!) .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich glaube du verwechselst Kommunikation mit Gehorsam.. sicherlich ist es Basis einer Erziehung das der Hund VERSTEHT was ich von ihm will, und oftmal krankt es genau an dem Punkt..

m. E vernachlässigst du aber einen Punkt, nämlich den, wo ein Hund zwar weiss, was er soll.. er sich aber anders entscheidet :)

zu Punkt eins.. aus Höflichkeit, und gutem Benehmen, und auch und vor allem deinem behinderten ! Hund zuliebe, ein etwas anders gestrickter Hund hätte ihn in der Situation nämlich "zerflückt" ( meiner zum Beispiel) vor allem weil er ihre Körpersprache nicht lesen kann , er ist doch blind .. einen so unsicheren und Behinderten Hund hätte ich nicht dieser Situation ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau das, was Pixelstall beschrieben hat, meinte ich.

Dein Sammy kann ja nicht erkennen, wie der andere Hund gesinnt ist.

Aber ich vermute, dass ihr die anderen Hunde von vorherigen Spaziergängen kennt.

Link zu diesem Kommentar

Das wäre mal ein interessantes Thema, wie gestaltet man Hundekontakte für einen behinderten Hund? Macht man es anders als mit anderen Hunden? Und, wenn ja warum und bei welcher Behinderung, was?

Ebenso, nehmen gesunde Hunde Behinderungen/Krankheiten wahr und wie ist Reaktion darauf?

Und wir reden hier doch so gerne über Ausstrahlung, kann ein blinder Hund wirklich nicht spüren, wie ihm sein Gegenüber gesinnt ist? Und wie Kommuniziert dieser Hund mit seinem Menschen? Anschauen wird er ihn ja wohl kaum ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...