Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute auf dem Hundeplatz


Samtschnauzen

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Aha? ... mhhh also mir würde da als Hund die Augen rausquellen :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koernchen

    20

  • beagle13

    16

  • Nicole10

    11

  • d.beagle

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

Vielleicht bin ich ja zu blöd um das zu verstehen, aber ist es nicht gleich gefährlich ob ich ein so schmales Halsband oder ein breites umhabe? Nur das das schmale deutlich unangenehmer ist und es damit vlt sogar schneller zu Verletzungen kommen kann als bei einem breitem, gut gepolsterten. Warum also macht ihr den Hunden dann schmale Ketten um den Hals wenn ihr auf dem Platz seid? Das ein Geschirr hier gefährlicher ist als ein Halsband verstehe ich ja, aber warum lieber eine schmale Kette als ein breites Band?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Auf vielen Hundeplätzen werden Kettenhalsbänder verlangt ging mir beim ersten auch so mit einem 10 Wochen alten 2 kg Welpen :Oo

Die haben mich nie wieder gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
beagle13

Mein Hund soll unterscheiden, ob er jetzt arbeiten soll oder Freizeit hat. Das Kettenhalsband bekommt er nur auf dem Hupla um. Sobald er wieder im Auto sitz, kommt das Normale wieder um.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Genauso war es bei meinem auch .. auf dem Platz ein anständiges breites HB und in der Freizeit ein bequemes Geschirr geht alles wenn man mal über die Verletzungsgefahr nachdenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich möchte hier niemandem so etwas unterstellen, aber wenn ich so etwas lese, dass auf manchen Plätzen Kettenhalsbänder verlangt sind, bekomme ich das Gefühl, dass es manchen Menschen tatsächlich nur darum geht, hörige Statussymbole an hübschen Ketten vorzuführen...weit, weit weg von einer Hundehaltung wie ich sie verstehe...echt traurig :(

edit: @ Beagle: meinst du nicht er könnte auch zwischen zwei schönen breiten Halsbändern unterscheiden? Bei der feinen Nase ...

Link zu diesem Kommentar

Madlen, eine Freundin von meiner Mutter wollte mir mal weismachen, dass Stachelhalsbänder

das beste Erziehungsmittel sind, wenn der Hund nicht leinenführig ist.

Ich konnte mich gerade noch davor bremsen, ihr einen Vogel zu zeigen :Oo

Ich finde das auch ganz furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
beagle13

Es wird jedenfalls bei uns nicht verlangt. Ein anderer Hund hat z.b. ein Neoprenhalsband, weil er bei sich zu Hause einen Lederwürger um hat.

Ich habe eigentlich keinen Anlass am Hund zu rucken. Aber solange der Hund nicht im Zug ist, gibt es da keine Unterschiede zwischen einem normalen und einem Kettenhalsband. Wo allerdings ein Unterschied besteht, ist ob ich eine feingliedrige Kette oder eine großgliedrige habe. Ich habe beide mal ums Handgelenk gemacht und festgestellt, das die großgliedrige mehr wehtut. Meiner hat deshalb auch eine feingliedrige.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

aarrgh...entschuldige, aber da gehen mir so langsam einfach die freundlichen Kommentare zu aus...kaum zu glauben, das du das ernst meinst...aber bevors böse wird...ich bin weg :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...