Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute auf dem Hundeplatz


Samtschnauzen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koernchen

    20

  • beagle13

    16

  • Nicole10

    11

  • d.beagle

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

@faberi: beagle hat die Bilder nicht gepostet, das war der user Samtschnauzen...beagle hat nur, soweit ich das verstanden habe, eingangs den Gebrauch von Kettenhalsbändern gerechtfertigt...und genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe...weil es genügend Alternativen zu diesen - wenn die Leine daran befestigt ist - immer unangenehmen Halsbändern gibt....egal, wie sie eingestellt sind oder zu welchem Zweck man sie verwendet...ich halte sie für unnötig unangenehm und gefährlich!

edit: und das kann man auf den - wenn auch nicht von dir geposteten - Bildern sehr eindrucksvoll erkennen, denke ich...mit einem wirklich schönen, breiten Halsband hätte es den jungen boxer dort sicher nicht so eingeschnürt...

Link zu diesem Kommentar
beagle13

Um die Leinenführigkeit brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen. Mein Hund ist 7 Jahre und, seit wir ihn mit 9 Wochen vom Züchter geholt haben, leinenführig. Er hing noch nie dauerhaft am Hb. Wie gesagt. Höchstens, wenn er ganz dringend muss, zieht er die letzten 2 m zum Baum. Wann kommt das mal vor.

Mein Hund ist nur vor dem Start so aufgedreht, dass es schwer war ihn anzuziehen. In die Kette beißt er sicher nicht.

Lest dochmal richtig was ich schreibe, dann muss ich mich nicht dauernd für jeden Punkt rechtfertigen und alles doppelt schreiben. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, nun sehe ich es auch... ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich sehe, dass das nicht Dein Hund ist Beagle13 (Tomaten auf den Augen hab)

Nichtsdestotrotz mag ich die Dinger ums Verrecken nicht.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
um die leinenführigkeit brauche ich mir wirklich keine sorgen machen. mein hund ist 7 jahre und deit wir ihn mit 9 wochn vom züchter geholt haben leinenführig. er hing nochnie dauerhaft am hb. wie gesagt. höchstens wenn er ganz dringend muss, zieht er lei letzten 2 m zum baum. wann kommt das mal vor.

mein hund ist nur vor dem start so aufgedreht, dass es schwer war ihn anzuziehen. in die kette beißt er sicher nicht.

lest dochmal richtig was ich schreibe, dann muss ich mich nicht dauernd für jeden punkt rechtfertigen und alles doppelzt schreiben. :motz:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51176&goto=1008919

Dein Beagle hat nie gezogen? ok dann hast du wohl das wunderexemplar erwischt.

Link zu diesem Kommentar
beagle13

Ich frag mich manchmal eh, ob es ein Beagle ist. Wenn ich meinen Leinbeagle ansehe, denke ich, ich wurde betrogen.

Mein Hund ist leicht erziehbar, kaum stur, kaum Jagdtrieb, er kann frei laufen, ist nicht verfressen und überfettet wie viele andere Beagle, lässt nicht jeden freudig das Haus ausrauben. Also eigentlich das krasse Gegenteil eines klassischen Beagle. Sogar beim VDH wird man betrogen. :[:D

Mein Hund hat die Kette ja nicht von Kleinauf um bekommen. Erst als wir zum Hundesport kamen und selbst dann nicht sofort. Da war mein Hund schon über ein Jahr alt. Auf dem Platz ist er eh meistens frei. Leine ist nur auf dem weg von Auto zum Platz dran oder wenn zu viele gleichzeitig üben.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

naja, eigentlich hast du ja glück gehabt mit deinem hund wenn er so umgänglich ist. ich hab hier zwei anders sitzen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@beagle: eins wüsste ich trotzdem noch gern: auch wenn du nach deiner Aussage dein Kettenhalsband bei deinem Hund nur verantwortungsvoll einsetzt und es bei dir nicht passiert, was zugegebenermaßen schwer zu glauben ist, das dein Hund sich doch vlt mal in die Kette reinhängt....warum verteidigst du die Kette bei solchen Bildern wie dem oben geposteten? Sorry, aber dieses Bild muss doch jedem verantwortungsvollen Hundehalter einfach wehtun und genau solche Situationen sind es doch, die uns solche Ketten gänzlich ablehnen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch nicht IHR Foto, ergo auch nicht IHR HUND, der da in der Kette hängt!!!

Guckt Euch doch mal die Usernamen an...!

:Oo

EDIT:

Sorrry, nun habe ich was überlesen, Du meintest das wohl ganz allgemein im Bezug auf die Kettenhalsbänder.

Was ich von Beagle13 bisher herausgelesen habe, war, dass sie es für Ihren HUnd nutzt, dieser aber eben NICHT so, wie der auf dem Bild gezeigte, drinhängt.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@Saro: das hatten wir schon geklärt...s.o. ;)

Meine Frage geht dahin: Warum fängt sie angesichts solcher Fotos, auch wenn sie nicht von ihr sind, an, Kettenhalsbänder generell zu verteidigen? Das verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...