Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hova

Juma ist seltsam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich musste vor einer Woche mit Juma notfallmässig zum Tierarzt, weil er totale Magenprobleme und starke Schmerzen hatte. Nachdem ihm der Tierarzt eine Spritze und ein Schmerzmittel ins Maul gegeben hat, war es zum Glück wieder ok.

Allerdings ist er seither total schlapp und ist die ganze Woche auf den Spaziergängen die meiste Zeit nur neben mir hergetrottet, anstatt vorauszulaufen :( . Zusätzlich ist er extrem anhänglich geworden. Normalerweise liegt er zwischen den Spaziergängen irgendwo im Wohnzimmer und schläft, aber seit ein paar Tagen ist er meistens in meinem Zimmer und liegt mir zu Füssen, während ich am Laptop sitze.

Da er ein Rückenleiden hat, dachte ich, er hätte vielleicht Schmerzen und sei deshalb so schlapp. Darum habe ich ihm heute Mittag 1,5 Tabletten Rimadyl gegeben. Leider ist es überhaupt nicht besser geworden und auf dem Spaziergang heute Nachmittag hat er nicht mal gross die Rehe reagiert, die uns begegneten (normalerweise flippt er bei Wild total aus). Fressen tut er allerdings gut und auch der Kot ist normal.

Ich gehe nächste Woche sowieso nochmal zum TA, weil ich dem Magenproblem auf den Grund gehen möchte, aber vielleicht hat ja vorab schon jemand eine Idee, was er haben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Idee, aber so ein verhalten deutet meist darauf hin, das es ihm wirklich nicht gut geht. der Besuch beim Tierarzt ist sicherlich die beste Idee.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf jeden Fall auch eine Blutuntersuchung machen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Blutuntersuchung wurde erst kürzlich (vor ca. einem Monat) gemacht und da war laut Tierarzt alles wunderbar. Aber wegen der Magen-Darm-Geschichte, die er schon länger hat, lasse ich nächste Woche mal einen Ultraschall machen. Vielleicht kommt ja da etwas dabei raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drück die Daumen, das es ihr bald besser geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.