Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin übers Münchner Tierheim sehr enttäuscht!


schnelledine

Empfohlene Beiträge

wölfchen

Da wird mir einiges klar, warum die Tierheime ständig überfüllt sind.

Dann sind ja so viele berufstätige Hundehalter Tierquäler :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • schnelledine

    8

  • Fusselnase

    7

  • Lakota

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Ist doch nichts Neues. Ich frage mich nur immer: Warum suchen die sich immer neue Aufhänger um Interessenten Felsen in den Weg zu werfen? Bei uns wars: zu jung und Kinderplanung noch nicht abgeschlossen. Ja, sowas aber auch.

1/2 Stunde alleine sein ... - ich will ja nichts sagen, aber meine ist am Tag hochgerechnet locker 1 Stunde alleine. Ich gehe nämlich ohne meinen Hund duschen, aufs Klo, in den Keller ... Ich Tierquäler :(

Lass Dir das schriftlich geben. Vier Stunden kann ein Hund alleine bleiben.

Und jeder Hund sollte mMn lernen ein paar Stunden ohne sein Herrli/Frauli auszukommen - man denke nur ans Einkaufen (lieber im Hochsommer im Auto mitnehmen?) oder einen Autounfall, wenn man nicht sofort und auf schnell einen Sitter zur Hand hat, wo man ewig und drei Tage in der Notaufnahme sitzt - leicht verletzt reicht da - und die rechtlichen Sachen noch geklärt werden. Oder wenn man allgemein zum Arzt muss, da ists bei den heutigen Wartezeiten mit einer halben Stunde nicht getan. Oder ein Notfall in der Familie oder oder oder... Bedenkt das Tierheim auch solche Situationen oder sind das dann "Ausnahmefälle"? :Oo

Fühl dich gedrückt. Wir halten Daumen und Pfoten!

PS: Die Hunde im Tierheim sind effektiv länger alleine, als bei einem berufstätigen Privatmenschen.

Mir ist dieses Argument der Dame absolut unverständlich. Oder haben die dort ein Schichtsystem, ein finanzierbares!, wodurch die Hunde permanent jeder einen Bezugsmenschen rund um die Uhr zur Seite stehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Lakota
...Erst einmal war die Frau so unfreundlich das es schon frech war. ... Na ja nun bin ich total fertig und enttäuscht das ich so behandelt werde. Dann wundern sich die Leute das man keinen Hund vom Tierheim mehr will.Jetzt habe ich natürlich Angst das ich den Hund nicht bekomme. ...

Schade dass Du das so erleben musstest.

Aber ich habe vor längerer Zeit auch schon mal die Erfahrung machen müssen, dass manch ein Tierschützer- bzw. vermittler für die Tiere alles tut, alles investiert auch super kompetent sein kann, ABER in Bezug menschlich soziale Kompetenz noch von einem LKW etwas lernen könnten.

Wie gesagt, sehr schade.

ABER:

Sollten wirklich alle Stricke reißen und Du den Hund nicht bekommen, dann wende Dich doch vielleicht einmal an andere Tierschutzorgas.

Häufig arbeiten diese mit Pflegestellen zusammen, die es auch in Deiner Umgebung gibt.

Du mußt jetzt also nicht zwangsläufig das Fazit ziehen, dass ein Tierschutzhund für Dich nicht in Frage kommt.

Es gibt viele tolle Orgas, die sich bestimmt freuen würden, wenn Du einen guten Platz zu bieten hast.... ganz abgesehen von dem Vierbeiner!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht klappt das mit dem Tierheim ja noch.

Halt uns mal auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar

Als ich mich entschieden habe einen Hund aus dem TH zu nehmen, war es sehr unkompliziert. Ich hatte keine Vorkontrolle, als wir ihn abgeholt haben war es so kalt alles.....sie haben mich zum Zwinger geschickt und gesagt ich soll ihn schon mal holen. Mir wurde gesagt dass sie ihn mir mitgeben ohne Vorkontrolle weil sie ein gutes Gefühl haben....und das eine Nachkontrolle reicht. Bis jetzt (11 Wochen später) kam noch niemand und sonst hat auch keiner nach dem kleinen gefragt wie es ihm geht.

Fand ich nicht so toll.........bisschen mehr Interesse wär schon schön gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Ja, da sieht man s mal wieder. Traurig aber wahr. Manchmnal meint man echt die WOLLEN da gar keine Tiere vermitteln, weil sie meinen den Tieren geht s im TH ja sooo toll... Is echt ne Frechheit und ich kenne das wenn man hingestellt wird als waere man ein Tierquaeler und sowieso hat es keinen Sinn sich einen Hund anzuschaffen usw... Man kommt sich so richtig verarscht vor und im nachhinein wuerde man den netten Damen (und Herren) gerne einiges an den Kopf werfen-aber wennman da steht ist man so perplex dass einem die Worte fehlen. Ich habe nachen 1nemJahr (!) letztendlich einen Hund aus dem Auslandstierschutz genommen-die Hunde da scheinen es noetiger zu haben ein Zuhause zu finden bzw vielleicht sehen es da die Tierschuetzer ein dass es dem Hund HOECHSTWAHRSCHEINLICH sehr viel besser geht in Deutschland... Ich hoffe fuer dich dass du den "Auserwaehlten"noch bekommst-obwohl esam Besten waere zu sagen "Leute ihr koennt mich mal!" Traurige Geschichte!!! =(

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten in München vor Jahren eine Vorkontrolle vom Tierschutzverein. Man wollte uns keine Katze vermitteln, weil wir eine Terrassentür haben und ich somit nicht garantieren könnte, dass uns die Katze weg läuft.

Man schimpft immer über die vielen Tiere aus dem Ausland bei uns und warum man nicht deutsche Tierheime unterstützt. Ich hatte es versucht. Wochenlang habe ich in Oberbayern die Tierschutzvereine nach 2 jungen Katzen abgeklappert. Irgend etwas war immer. Entweder passten wir nicht zu den Kätzchen oder die Kätzchen nicht zu uns.

Wir wurden dann fündig. Uschi und Leo kamen dann aus Spanien zu uns und ich bin sehr glücklich darüber.

Ich hoffe trotzdem, dass das bei Dir noch eine gute Wendung nimmt. Vielleicht hatte die Gute einen schlechten Tag. :Oo Ich war schon ein paar Mal im Tierheim München, eigentlich war das Personal dort immer ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Diese Arbeitsweise erinnert mich stark an unsere Tierheime in der näheren Umgebung.

Da wurde ich auch unfreundlich behandelt und man wollte mir gar kein Tier geben (damals fragte ich nach 2 Katzen). Ohne irgendwelche nachfragen, Kontrollen oder sonstwas.

Ich kam da hin, sagte, dass ich mich für 2 Katzen interessiere und da kam die (ich nehme an Chefin) dazwischen gesprungen und meinte, dass alle Pärchen sogut wie vergeben wären. Sie blockte alle weiteren Fragen ab.

Da hat man echt kein Bock mehr auf Tierheim. Schade um die armen Tiere bloß.

Ich verstehe das eh nicht. Eigentlich meint man doch immer, in so Tierheimen arbeiten dann auch sicher freundliche Leute... gut, die werden auch schon viel gesehen und erlebt haben, aber wenn man sich dann doch für ein Tier ernsthaft interessiert... ??!!!

Das mit dem alleine sein, von wegen Tierquälerei, ist natürlich totaler Quatsch!!!

Wo lebt die denn?

4 Stunden sind doch vollkommen in Ordnung.

Mein Hund ist 4 Tage die Woche 10 Stunden alleine, also nicht komplett natürlich.

2 Mal kommen meine Vermieter in der Zeit und gehen mit ihr raus.

Das war so auch nicht geplant, aber wenn man das dann mit Gassigänger oder sowas regeln kann, ist das doch völlig in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ohweia ... sowas kenn ich von hier auch :Oo

Aber immer darüber schimpfen wenn Tiere aus dem Ausland geholt werden :???

Unser TH nimmt nichteinmal Sachspenden ... die wollen nur Geld :Oo

Link zu diesem Kommentar
schnelledine

Jetzt der Oberhammer :) jetzt rief mich das Tierheim Garmisch an und "mein" Hund ist schon vergeben. TOLL sage ich euch.

Das ist in den Akten untergegangen es tut ihm sehr leid.

Tja jetzt stehe ich wieder am Anfang!!!

Schei0e sry

Link zu diesem Kommentar
caronna
Da wird mir einiges klar, warum die Tierheime ständig überfüllt sind.

Dann sind ja so viele berufstätige Hundehalter Tierquäler :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51200&goto=1009454

deswegen brauchst du dir keine Gedanken zu machen - Hunde sollen angeblich ein durchschnittliche Aufenthaltzsdauer von nur 6 Wochen im Tierheim haben, also nicht so schlimm.

Das Problem ist halt das Personal :( sind halt in der Regel kein Fachleute nicht fürd en Puplikumsverkehr ausgebildet und kronisch überlastet, die Tierheime leiden unter Geldnot also purer stress.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...