Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißerei lässt nicht nach


Mistery

Empfohlene Beiträge

Okay, so schaut das etwas anders aus. Allerdings ist eine Beiserei egal ob einmal oder 5 mal am Tag nicht zu dulden. Jedoch gilt in deinem Fall auch vergesse niemals ich habe es schon oft gesagt, dass du ein Baby zu hause hast. Der muß nicht alles können, klar ist aber auch er darf nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mistery

    12

  • gast

    10

  • lusna

    6

  • Bärenkind

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

theresa_bs

Dann hier mal nur ein tipp-freier Erfahrungsberich ;) :

Mein Kleiner hat das in dem Alter auch noch gemacht.

Er hat nicht kräftig zugebissen & hatte schon eine Beißhemmung, die mir Hunden gegenüber angemessen erschien, allerdings bin ich kein Hund & möchte beim Raufen ein bisschen vorsichtiger "angepackt" werden.

Linus hat sich beim Korrigieren (laut & deutlich "Schluss" sagen & abwenden) dann aber grundsätzlich selbst auf den Rücken gelegt & fand das so noch viel lustiger. Wenn ich aufgestanden bin, ist er mir oft hinterher gerobbt & hat versucht wenigstens noch meine Hose zu erwischen.

Als es mir mal zu bunt wurde, habe ich ihn am Nackenfell genommen & auf seine Decke gesetzt & nochmal Schluss gesagt (die Bedeutung des Wortes kannte er, nur wenn er hoch gedreht hat war es ihm sch**ßegal...), seitdem ist das Thema bei uns vom Tisch.

Er knabbert jetzt nur noch ziemlich zart an meinen Fingern rum & wenn er dabei hochdrehen sollte reicht ein "Schluss" oder aufstehen & weggehen; Linus bleibt dann liegen & guckt hinterher.

LG Theresa

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Super. Klar, dass vergess ich nicht. Er darf ja auch Welpe sein.

Das ist wirklich ne Situation, die meine sein könnte. Gerade auch das nachschnappen von Hosenbeinen... Mein kleiner knabbert auch ganz vorsichtig. Möcht ich allerdings trotzdem ncht, da er sich dabei ja leider nicht auf die Hände beschränkt.

Egal ob er hochdreht oder nicht. Auf das Schluss hört er fast immer. Ich hoff nur, dass bald mal durchgesickert ist, dass es tabu ist.

Link zu diesem Kommentar

Es wird wahrscheinlich gleich wieder falsch verstanden. aber gib ihm auch mal eine auf die Nase wenn er so frech ist, das schadet nicht. Nicht schlagen ein leichter klaps sollte reichen, als Verstärkung kannst ihn dann auch an knurren. Nach ein 2 mal sollte es aber nur noch knurren sein das reicht dann. In seinem streben nach Harmonie welches der Hund von sich aus mitbringt, wird er das schnell lassen.

Link zu diesem Kommentar

...bei meinen Rackern habe ich laut und schrill gejault, wenn es zu dolle wurde. Hat bei 3 Hunden gewirkt. Die Schäfer sind ja allgemein etwas "grob" - aber selbst der damalig schon 7 Jahre alte DSH Rüde vom Nachbarn hat auf mein schrilles AAUU AAUU AAUU AAUU hin sehr irritiert geschaut und im Spiel bedeutend sanfter zugelangt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...