Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mistery

Beißerei lässt nicht nach

Empfohlene Beiträge

Hallo Mistery,

und was sagt Dein Hundetrainer dazu?

Mir ist noch kein Hund begegnet, den man nicht beeindrucken kann - und ehrlich - ich würde auch mit keinem Leben wollen.

Ich würde das dringenst (!!!) herausfinden!

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war ich erst einmal. Er meinte Schnauzgriff, so lang bis er's kapiert. Wie kannst Du Deinen denn beeindrucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was er auch noch meinte. Ne Dose mit Schrauben drin. Und ihn erschrecken durch das Geklapper. Hat 2 mal funktioniert, seitdem findet er's witzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir würde der Hund eine geschossen kriegen. Einmal richtig und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kennel kann in solchen Situationen auch Wunder wirken. Oder eine Gästetoilette, die mit einem Kindergitter abgesperrt wird. Sozusagen ein Taburaum.

Es hört das Dabeisein auf, wenn man sich nicht zu benehmen weiß. Ausgrenzen. Raus geht es dann erst wieder, wenn wirklich Ruhe ist.

Leider kenne ich auch einige Welpen, die sich genau so benehmen, denen jegliche "normale" Korrektur am Popo vorbei geht. Die Maßnahmen wie Schnauzgriff oder Fixieren werden von den Menschen dann aber meist auch nicht klar genug ausgeführt.

Wesensstarke Hunde sind etwas Tolles, aber sie brauchen ein starkes Wesen neben sich, das ihnen entsprechend etwas entgegegen zu setzen weiß.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal versucht, ihn richtig laut und böse anzuknurren? Meine frühere Hündin war als Welpe auch so ein Beisser und liess sich kaum beeindrucken, aber das Knurren hat sehr gut gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mistery,

meinen beeindruckt es, wenn ich mich über ihn beuge - ernsthaft nein sage - und gleichzeitig ihn kräftiger anstupsen. Wobei ... wie schreib ich das jetzt ... es ist auch eine Persönlichkeitsfrage ...

Und Steffen gebe ich völlig recht: Ein Hund der bei mir damit überhaupt nicht aufhört, kriegt (nach Vorwarnung auf niedrigerer Stufe) eine geschossen. Und zwar so, daß er es merkt.

Hunde untereinander machen es auch nicht anders. Wenn ein Knurrer nicht reicht, dann wird eben in die Luft geschnappt dicht neben dem Baby - und wenn das auch nicht reicht, dann wird auch mal gezwackt. (Wobei ich das noch nicht erlebt habe ... meinen Welpen hat immer eine niedrigere Stufe von Seiten des erwachsenen Hundes gereicht.)

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knurren beeindruckt ihn leider auch nicht. Wegsperren allerdings ist für ihn ein Horror. Das könnt ich mal versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es versuchen - ich bezweifle aber, daß er davon lernt sich Dir gegenüber innerhalb der von Dir gesetzten Grenzen zu bewegen.

Knurren von Menschen beeindruckt Hunde nur, wenn Mensch in der Lage ist das ernsthaft zu machen und im Zweifel auch eine Stufe höher schaltet, wenn Hund darauf nicht reagiert. Ich konnte das auch lange nicht richtig ... auch sowas muss man üben.

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir überlegen, ob der Trainer (oder ein neuer Trainer) zu dir nach Hause kommen kann, und dich beraten kann.

denn meistens ist das Problem was man beschreibt, nur die Spitze vom Eisberg.

was ich meine : wahrscheinlich hat dein Hund auch in anderen Bereichen gar keine Grenzen kennengelernt, und mit 12 Wochen ist er dabei Grenzen so langsam auszuloten.

wenn ein Hund ins Haus kommt, wird er von jedem übermässig beachtet, verhätschelt usw.

ein Junghund kommt dann schnell auf die Idee, dass er sich wichtiger nimmt, als er ist.

Jedenfalls mein Tip : wenn der Hund dich anknabbert - kurzer Schmerzensschrei deinerseits, und weggehen, wenn er dich verfolgt, die Tür zwischen ihm und dir schliessen --- ES ist SCHLUSS mit lustig- das soll er bemerken.

nach 1 Minute gehst du wieder rein, wenn er wieder anfängt, wieder raus. usw.

er wird es bald spitzhaben, dass er selbst der Schlüssel dazu ist.

Regel : Hände und Kleider beissen sind tabu.

und es gibt feste Spielzeiten - der Hund wird nicht ständig bespasst. er soll lernen, dass die Welt sich nicht nur um ihn dreht.

so, das wars fürs 1. -

wie lautet deine Meinung dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

in Hundezubehör

• wieviel "negative Verstärkung" lasst ihr zu

Entschuldigt bitte die "doofe" Themenüberschrift , aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich lese hier immer die Ablehnung aller unangenehmen Erfahrungen für unsere Hunde. Schon als ich schrieb, dass meine Hunde hinter mir gehen müssen in bestimmten Situationen, war ich nicht nett bei vielen hier. Kein Stupsen, kein Ruck an der Leine (macht Lucie von sich alleine!!!), kein Bein anheben, umHund hinten zu halten.   Nur liebe positive Verstärkung, auch wenn dann Hu

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund aus dem Auslandstierschutz lässt sich nicht anleinen

Mein Hund aus dem Auslandstierschutz ist recht schwierig. Er ist jetzt 5 Jahre alt und seit einem guten Jahr bei mir.Wir hatten viele Schwierigkeiten, aber ich denke er sollte jetzt mal Gassi gehen. Ein Halsband und ein Geschirr hat er unter Narkose (Kastration) anbekommen. Er lässt aber die Leine nicht anlegen. Wenn es ihm nicht passt, schnappt er zu. Er ist ein Teriermischling. Er hat zwar schon viel gelernt, stubenrein, Treppe laufen, hat kein Problem mit den Hauskatzen.

in Hundeerziehung & Probleme

• Rüde lässt Hündin nicht mit anderen Rüden spielen

So, nun haben wir auch mal ein Problem bei dem ich gerne mal etwas Forumswissen hätte. Wie einige sicher wissen, haben wir seit Ende Oktober eine (kastrierte) junge Hündin (ca. 1 Jahr) zu unserem unkastrierten, etwa 2 Jahre alten Rüden dazu bekommen. Die beiden verstehen sich gut und wir sind an sich sehr zufrieden damit wie es läuft Eine Sache gibt es aber, die sich nach und nach eingeschlichen hat und inzwischen doch ein Problem ist. Eddy lässt unkastrierte Rüden nicht (gern) mit Ri

in Hunderudel

• Beißerei auf der Hundewiese - wie reagieren?

Hallo Ihr Lieben, ich war vorhin mal wieder auf der Hundewiese in unserer Nähe, wo es leider erneut zu einem Zwischenfall gekommen ist. Anbei folgt eine - wie ich gestehen muss ziemlich lange - Erläuterung meines Problemes. Ich wäre froh, wenn sich jemand die Mühe macht das durchzulesen und dann evtl. ein paar schlaue Tipps und einen guten Rat für mich hat. Ich will möglichst alles genau aufschreiben, damit Ihr mir auch folgen könnt und mögliche Fehler meinerseits bemerkt. Danke Euch schonma

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.