Jump to content
Hundeforum Der Hund
Brehmion

Hatte konsequentes Leinentraining geplant - 50 Meter Strecke

Empfohlene Beiträge

ja so hatte ich mir das heute vorgenommen..

Ich war die immer schlimmer werdende Zieherei Murphys leid - zwar sind 5-6 kg nicht das Problem aber es ist doch super lästig.. :motz:

Also nahm ich mir für heute vor - Okay - 50 Meter schaffen wir - egal in welcher Zeit mit Stop and Go...

Bisher hatte ich nie die Geduld/Nerven oder Zeit dafür und hab immer nur zwischendurch mal kurz geübt.. Heute sollte also der Tag sein der alles ändert.

Ich war WILD entschlossen! =)

Na ja, Murphy hat das wohl gemerket.. Ich hatte einen völlig anderen Hund an der Leine - schon beim Rausgehen (wo er normalerweise erst mal der Nachbarschaft lautstark verkündet: "Murphy geht jetzt Gassi !!") - es war eine himmlische Ruhe - lockere Leine - ich war platt..

Dann am Gehweg wo er normalerweise sofort losspurtet und sich in die Leine stemmt - nix...

Kann sich einer vorstellen wie überrascht ich war? Er muß einfach nur meine konsequenten Absichten gespürt haben.. Also wurden aus den geplanten 50 Metern "Leinentraining" ein toller langer Spaziergang von 1 Stunde quer über die Felder mit viel Freilauf - sogar beim Spurt nach einem Vogel ließ er sich abrufen -

Das für ihn lange Gassigehen (ist ja erst 6 Monate alt) war heute auch nötig da wir gestern beim Sturm nur 1 x vormittags kurz draußen waren..

Als hätte man einen Schalter umgelegt - vielleicht hat der Wind ihm die Flausen aus dem Kopf geblasen?? :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super!!!

Ich glaube auch, daß der Hund sich erst gar nicht mit dir anlegen wollte... :D Erhalte dir diese Entschlossenheit, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freu Dich drüber!!! =)

Bei uns war auch gaaanz viel Wind, aber sämtliche Sophie-Flausen sind noch vorhanden. ;)

LG Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@sirod 119

Kann ich leider nur bestätigen, Doris!

:???

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ja so hatte ich mir das heute vorgenommen..

Ich war die immer schlimmer werdende Zieherei Murphys leid - zwar sind 5-6 kg nicht das Problem aber es ist doch super lästig.. :motz:

Also nahm ich mir für heute vor - Okay - 50 Meter schaffen wir - egal in welcher Zeit mit Stop and Go...

Bisher hatte ich nie die Geduld/Nerven oder Zeit dafür und hab immer nur zwischendurch mal kurz geübt.. Heute sollte also der Tag sein der alles ändert.

Ich war WILD entschlossen! =)

Na ja, Murphy hat das wohl gemerket.. Ich hatte einen völlig anderen Hund an der Leine - schon beim Rausgehen (wo er normalerweise erst mal der Nachbarschaft lautstark verkündet: "Murphy geht jetzt Gassi !!") - es war eine himmlische Ruhe - lockere Leine - ich war platt..

Dann am Gehweg wo er normalerweise sofort losspurtet und sich in die Leine stemmt - nix...

Kann sich einer vorstellen wie überrascht ich war? Er muß einfach nur meine konsequenten Absichten gespürt haben.. Also wurden aus den geplanten 50 Metern "Leinentraining" ein toller langer Spaziergang von 1 Stunde quer über die Felder mit viel Freilauf - sogar beim Spurt nach einem Vogel ließ er sich abrufen -

Das für ihn lange Gassigehen (ist ja erst 6 Monate alt) war heute auch nötig da wir gestern beim Sturm nur 1 x vormittags kurz draußen waren..

Als hätte man einen Schalter umgelegt - vielleicht hat der Wind ihm die Flausen aus dem Kopf geblasen?? :klatsch:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51210&goto=1009752

Freut mich für dich.

Vieleicht ist er aber auch so clever das er gemerkt hat "haltmal die alte meint das heute ernst"

gehe einfach immer mit dieser Entschlossenheit vor, dann wird vieles leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ostseeurlaub geplant - bitte um Tips

      Huhu, ich möchte gerne nächste Woche ein paar Tage an die Ostsee fahren. Geplant habe ich, im Auto zu übernachten. Kommt jemand von euch aus der Gegens zwischen Lübeck und Holnis (gerne auch aus dem Landesinneren)? Welche Tips habt ihr für mich in der Gegend? Wo kann man gut übernachten? Wo gibt es Hundestrände, die sich bewährt haben?   Und hat jemand Lust auf ein Treffen?

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Biothane Schleppleine 10 Meter

      Hallo, suche bezahlbare Biothane Schleppleine 10 Meter für 10kg Hund, der leider mit seinen sechs Monaten entdeckt hat, dass Hasen und Rehe toll sind.... Danke, Fawkes mit Joschi.

      in Suche / Biete

    • Leinentraining & Jagdtrieb, was soll ich machen ?

      Hallo, wir haben einen 2,5 Jahre alten Labbi Rüden es klappt soweit alles gut, nur wenn er andere Hunde sieht zieht er sehr stark und will mit Ihnen spielen. Was kann / soll ich machen ? Es ist zwar besser geworden, aber man kann ja alles noch mehr verbesseren. Ein größeres Problem ist unsere neue aus Portugal. Eine Mischlingsdame aus dem Tierschutz. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt und hat in der Probezeit bei uns nur ein Geschirr an. War so vorgeschrieben. Jetzt wollten wir sie auf ein Halsba

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Gute 5-Meter-Schleppleine gesucht - Biothane empfehlenswert?

      Hallo, ich suche eine 100%ig sichere also stabile/reißfeste 5-Meter-Schleppleine. Es geht um meine ca. 20kg schweren Jagdmischlingshündin, die leider auch schon mal mit voller Kraft in die Leine und ihr Geschirr prescht Ich würde gerne wissen, ob ihr mir eine Leine empfehlen könnt und welche Breite ihr mir empfehlen würdet. Was haltet ihr z.B. von dieser:http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/funktionsleine/funktionsleine/192737 Oder ist die vllt zu schmal? LG

      in Hundezubehör

    • Biothane Schleppleine, 10 Meter

      Hallo, Ich suche eine - nicht zu teure - Biothane Schleppleine für kleine Hunde. Am liebsten 10 Meter lang und nicht zu breit (etwa 12mm). Vielleicht hat ja jemand eine zu Hause rumliegen?

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.