Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Brehmion

Hatte konsequentes Leinentraining geplant - 50 Meter Strecke

Empfohlene Beiträge

ja so hatte ich mir das heute vorgenommen..

Ich war die immer schlimmer werdende Zieherei Murphys leid - zwar sind 5-6 kg nicht das Problem aber es ist doch super lästig.. :motz:

Also nahm ich mir für heute vor - Okay - 50 Meter schaffen wir - egal in welcher Zeit mit Stop and Go...

Bisher hatte ich nie die Geduld/Nerven oder Zeit dafür und hab immer nur zwischendurch mal kurz geübt.. Heute sollte also der Tag sein der alles ändert.

Ich war WILD entschlossen! =)

Na ja, Murphy hat das wohl gemerket.. Ich hatte einen völlig anderen Hund an der Leine - schon beim Rausgehen (wo er normalerweise erst mal der Nachbarschaft lautstark verkündet: "Murphy geht jetzt Gassi !!") - es war eine himmlische Ruhe - lockere Leine - ich war platt..

Dann am Gehweg wo er normalerweise sofort losspurtet und sich in die Leine stemmt - nix...

Kann sich einer vorstellen wie überrascht ich war? Er muß einfach nur meine konsequenten Absichten gespürt haben.. Also wurden aus den geplanten 50 Metern "Leinentraining" ein toller langer Spaziergang von 1 Stunde quer über die Felder mit viel Freilauf - sogar beim Spurt nach einem Vogel ließ er sich abrufen -

Das für ihn lange Gassigehen (ist ja erst 6 Monate alt) war heute auch nötig da wir gestern beim Sturm nur 1 x vormittags kurz draußen waren..

Als hätte man einen Schalter umgelegt - vielleicht hat der Wind ihm die Flausen aus dem Kopf geblasen?? :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super!!!

Ich glaube auch, daß der Hund sich erst gar nicht mit dir anlegen wollte... :D Erhalte dir diese Entschlossenheit, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu Dich drüber!!! =)

Bei uns war auch gaaanz viel Wind, aber sämtliche Sophie-Flausen sind noch vorhanden. ;)

LG Doris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sirod 119

Kann ich leider nur bestätigen, Doris!

:???

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja so hatte ich mir das heute vorgenommen..

Ich war die immer schlimmer werdende Zieherei Murphys leid - zwar sind 5-6 kg nicht das Problem aber es ist doch super lästig.. :motz:

Also nahm ich mir für heute vor - Okay - 50 Meter schaffen wir - egal in welcher Zeit mit Stop and Go...

Bisher hatte ich nie die Geduld/Nerven oder Zeit dafür und hab immer nur zwischendurch mal kurz geübt.. Heute sollte also der Tag sein der alles ändert.

Ich war WILD entschlossen! =)

Na ja, Murphy hat das wohl gemerket.. Ich hatte einen völlig anderen Hund an der Leine - schon beim Rausgehen (wo er normalerweise erst mal der Nachbarschaft lautstark verkündet: "Murphy geht jetzt Gassi !!") - es war eine himmlische Ruhe - lockere Leine - ich war platt..

Dann am Gehweg wo er normalerweise sofort losspurtet und sich in die Leine stemmt - nix...

Kann sich einer vorstellen wie überrascht ich war? Er muß einfach nur meine konsequenten Absichten gespürt haben.. Also wurden aus den geplanten 50 Metern "Leinentraining" ein toller langer Spaziergang von 1 Stunde quer über die Felder mit viel Freilauf - sogar beim Spurt nach einem Vogel ließ er sich abrufen -

Das für ihn lange Gassigehen (ist ja erst 6 Monate alt) war heute auch nötig da wir gestern beim Sturm nur 1 x vormittags kurz draußen waren..

Als hätte man einen Schalter umgelegt - vielleicht hat der Wind ihm die Flausen aus dem Kopf geblasen?? :klatsch:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51210&goto=1009752

Freut mich für dich.

Vieleicht ist er aber auch so clever das er gemerkt hat "haltmal die alte meint das heute ernst"

gehe einfach immer mit dieser Entschlossenheit vor, dann wird vieles leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.