Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nanuky

Ständiges Kratzen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wir haben volgendes Problem....

Unser Hund Nanuk ein 4 Jahre alter Husky- Podenco mix, kratzt sich ständig am Bauch.

Wir haben ihn jetzt knapp 7Monate vor 3 Monaten haben wir ihn Kastrieren lassen danach hat das kratzen angefangen. der Arzt meinte es wäre eine allergie von der Op und wir haben ein schampoo bekommen, danach war es auch gut.

Seit ca. zwei Wochen hatt es wieder angafangen. Es ist jetzt so schlimm das er sich schon leicht Blutig kratzt )=

Woran kann das liegen?

Ich habe gehört das sowas auch dursch Stress kommen kann?!

Seit 3 Wohen arbeiten wir auch daran das wir ihm abgewöhnen in unserem Bett zu schlafen.... könnte es damit zusammen hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann keiner was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

habt ihr mal nen Flohkamm verwendet, um Ungeziefer auszuschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir noch von einem anderen Tierarzt eine 2. Meinung einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja haben wir und er kratzt sich ja nur am bauch..

Tierarzt?

ämm das mit der Pflaster allergie ligt 3 Monate zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fry hat sich damals sehr gekratzt weil er das Getreide im Futter nicht vertragen hat....kann es daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

stammt der Hund aus dem Süden? Ist er auf Mittelmeererkrankungen getestet worden?

Ansonsten - Futtermittelallergie getestet?

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nein er ist hier geboren... hir aufgawachsen und die ersten 4 jahre war er bei einem Vorbesitzer jetzt ist er bei uns..

nein haben wir noch nicht getestet!

wie läust den so ein Test ab?

Er bekommt jetzt seit 3 Monaten das glaiche Futter... wir mussten sehr viel ausprobieren er bekommt schnell Durschfall... und bei deinem Vorbeistzer hatt er die 4 Jahre nie Hundefutter bekommen immer die Reste vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.