Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Einzelkind

K9 - Verschluss geht immer wieder auf?

Empfohlene Beiträge

Hey ihrse,

sagt mal ... habt ihr das Problem auch / mal gehabt, dass euch beim K9 Powergeschirr dauernd der Klickverschluss aufgeht? :??? Was kann man dagegen tun?

Zuerst dachte ich: Ja, mei, vielleicht Haare eingeklemmt, kontrollierste halt zweimal, gehts ...

Dann dachte ich: Ist halt vielleicht dreckig, machste sauber, gehts wieder ...

Dann dachte ich: Du bist nur zu blöd zum zumachen ...

Pustekuchen!

Am Samstag ging mir das Ding mitten in einer Wohnsiedlung auf.

Eisbärin hat weder gezogen, noch sich verrenkt, ich hab nicht an der Leine gezogen oder geruckt ... - nur gestanden, ganz normal und gewartet. Rumms, wars auf :Oo

Und am Sonntag dann das selbe Spiel, aber da wurds gefährlich.

Spielen auf Wiese. Freundinnen von Eisbärin gesehn. Angeleint.

Eisbärin führt sich auf (jaulen, fiepen, ziehen), wollte eigentlich aufschließen, also - dann nicht. Wer spinnt, kriegt keinen Keks. Also wieder auf die Wiese, absetzen, warten bis außer Sicht.

Eisbärin brav. Sitzt da und guckt blöd. Jaul, Jaul, Jaul ..., aber Frauli bleibt konsequent und ruhig. Kein Zug auf Leine, Geschirr.

Plötzlich machts klack. Geschirr offen. In so einer Situation brauch ich das! :Oo

Ich bück mich, tret auf die Leine, klick das Geschirr zu ... und rumms! Lieg ich auf meinem Hinterteil. Eisbärin nutzt die Chance und - auf & davon :Oo

Zum Glück wieder eingefangen worden. Dann haben wir das Thema fertig ausdiskutiert.

Wieder zur Wiese zurück - einsames Balli holen - und beide hingesetzt bis der Hund wieder ruhig war. Hat gefühlte Stunden gedauert. Danach gings aber ordentlich nach Hause. Und kurz vorm Haus - machts klack und das Ding ist wieder auf :wall:

Woran kann das liegen? Der Verschluss ist weder dreckig, noch Haare eingeklemmt, noch in irgendeiner Form beschädigt.

Wenn ich meinen Fuß reinstelle und nach oben zerre - hält das Ding bombenfest, da fallen mehr eher die Arme ab. Auch dran ruckeln - es hält. Gestern nochmal durchgespült. Und heute morgen beim Gassi zusätzlich mit Halsband gesichert - ich wusste warum :Oo . Der Verschluss ging nämlich prompt beim Pinkeln wieder auf.

:wall::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhhhhh nee habe ich noch nie Probleme mit gehabt *kopfschüttel*

Wenn das Geschirr neu ist würde ich es umtauschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

K9 Geschirr; wo du gekauft hast, umtauschen. Probier mal aus.

Falls du Kassenbons hast.Wenn du es imInternet bestellt hattest,

dann hmmm... weiß leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patrizia,

hmm.. also ich hatte weder mit deinem noch mit meinem Geschirr das Problem..?!

Meins hier ist noch nie aufgegangen - frage mich auch, wie es dazu kommen kann (ist ja ziemlich massiv gefertigt).

Wenn du keine Lösung findest, schick' ich dir die Rechnung und du kannst das umtauschen (ist in Österreich, die Firma).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten :)

@ Wolf

Morgen Du ;) ,

ich weiß nicht worans liegt und wie das geht. Wie gesagt, wenn ich mit dem Fuß reinstelle und ziehe was die Arme hergeben passiert nichts, auch direkt danach nicht. Ich kann dran ruckeln, dass ich am nächsten Tag Muskelkater hab - nichts! Auch wenn es ruhig am Hund liegt und ich den Gurt unten etwas nach oben drücke - nichts. Auch etwas fester drücken - nichts.

Durchspülen, mit 'ner alten Zahnbürste ausbürsten ... - trotzdem gehts auf.

Dreimal schauen, ob Haare drin sind ... - trotzdem gehts auf.

Ich versteh das wirklich nicht. Es ist bisher immer in der Ruhe aufgegangen. :???

Entweder sie steht oder sie sitzt, wenns aufgeht. Im Liegen oder Rennen passierts nicht.

Ich suche erstmal eine andere Lösung, dann reden wir nochmal über Umtausch :)

Kann ja nicht sein, dass das Ding in seinen jungen Monaten schon kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist bestimmt ein Verarbeitungs- oder Materialfehler. Ich würde es umtauschen. Das kannst Du ja so nicht verwenden.

Habe auch K9 und die sitzen fest, also die Verschlüsse gehen nicht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir auch K9 Geschirr fest, geht nicht auf. Stabil.

Lieber umtauschen, Ärger und die Nerven zu vermeiden ;)

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das Geschirr keine Garantie mehr hat, kannst Du doch bestimmt da, wo Du es gekauft hast, eine Ersatzschnalle bekommen und dann von einem Schuster wieder einarbeiten lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ute war schneller ;) , aber Ersatzschnallen bekommst du bei einigen Händlern.

Ich denke auch das die Schnalle fehlerhaft ist. Bei unserem K9 Power haben wir kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ja die schnall kannst du ohne probleme neu bestellen.

Einfach bei einem Schneider festnähen lassen und fertig.

LG tina :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.