Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MaikeH

"Bestes Futter" wirklich tierversuchsfrei?

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad ein bißchen verwirrt. :think:

Bis jetzt war "Bestes Futter" ja auf der tierversuchsfreien Hundefutterliste bei PETA zu finden. Die haben das wohl aktualisiert, und ich bin die Liste jetzt 4x durchgegangen und konnte "Bestes Futter" aber nicht mehr finden. Bin ich nur blind oder stehen die tatsächlich nicht mehr drauf?! Weiß von Euch irgendjemand etwas darüber? Denn wenn ich jetzt bei BF anrufe, können die mir viel erzählen :(

Ich war so froh, dass ich endlich ein Trockenfutter gefunden hab, das preislich im Rahmen liegt, relativ hochwertig ist, tierversuchsfrei und meine Hunde fressen es auch noch :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schuhubs :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach keinen Mist....ich war froh, mit meinem empfindlichen Hund ein passendes Futter gefunden zu haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst mir aus der Seele. Aber wie gesagt, ich konnte BF nicht mehr auf der Liste finden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo steht denn diese Liste. Hast du mal nen Link?

Ich war auch grade mal wieder froh, was zu haben was der Dicke verträgt und vorallem gerne frisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht haben die das Futter nur beim Aktualisieren vergessen? *hoff*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab vorhin mal bei PETA angerufen. Leider konnte mir die Dame am Telefon momentan nicht viel weiterhelfen, weil alle Zuständigen wohl schon im Feierabend waren. Aber Sie hat gesagt, bevor die Liste aktualisiert wird, schicken sie an alle Firmen Zettel raus, die diese dann wieder ausgefüllt zurückschicken sollen, und damit bestätigen, dass keine Tierversuche durchgeführt werden. Sie meinte, teilweise kommt es vor, dass die Firmen grad etwas überlastet sind, und deshalb vergessen, die Antwort zu schicken...Aber man weiß es einfach nicht genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Firmen das selbst ausfüllen.....wie zuverlässig ist dann wohl so eine Liste? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

ich würde einfach an Bestesfutter eine Mail schreiben.

Die Servicemitarbeiter dort sind extrem kompetent, schnell und freundlich - ich war mir auch über Dinge unklar und sie haben mir sehr gute Tipps gegeben.

Ich weiß nicht, ob sie tierversuchsfrei produzieren (oder ob man das, was sie machen - nämlich das Futter auch an ihren eigenen Tieren verwenden - als "Tierversuch" sehen kann :D ) aber wieso sollten sie es dir verheimlichen oder herumlügen wenn sie es tun würden? Wenn es -dann- herauskäme, wäre das Theater groß und der saubere Ruf noch viel ruinierter.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.