Zum Inhalt springen
Registrieren

Orkantief Xynthia - wie habt ihr es erlebt?


Schnüffelnase

Empfohlene Beiträge

Ohje Sabrina! Gute Besserung für dein Auge!!

Also bei uns war es tierisch windig, hörte sich teilweise richtig bedrohlich an und den Fernseher musste man extrem laut stellen, um etwas mitzubekommen! Den gelben Sack auf dem Balkopn hat es zerlegt und in alle Himmelrichtungen geblasen.

Hundi hatte es beim Laufen etwas schwer...hat aber tapfer gekämpft.

Ansonsten ist bei uns zum Glück außer umgekippten Mopeds und Rollern nichts weiter passiert.

Auch die Bäume im Park stehen alle noch.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Melanie1616

Rammi sah aus wie ein Flughund :D

Er hatte es nicht leicht, gegen den Wind zu kämpfen....ging aber irgendwie.

Meine kleine Tochter ging in Schräglage.....

Unsere Altstadt lag voll mit Dachziegeln. Wir mussten zum Glück nur kurz raus....nur mit Fernseh kucken war auch nix - alle 2 Minuten Stromausfall......aber jetzt isses ja wieder schön.

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind keine Bäume gekippt nachdem wir letztes Jahr ein Wirbelsturm hatte und 2007 Tornados die hier ganze Bereiche leergefegt hatten somit sind die geschwächten Bäume fast alle damals gefallen.

Aber leider musste ich gestern raus als es recht heftig war und Floppy hatte ziemliche Angst war echt unheimlich. Ich war froh als wir zu Hause waren. Da es auch noch regnete sahen wir recht "nett" aus. Bei einer Böe schien es sogar so das mein Hund ein Stück vom Wind zur Seite gedrückt wurde kann aber auch eine Täuschung gewesen sein. Danach musste ich aufpassen nicht über meinen Kleinen zu fallen da er so dicht bei mir lief

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Bei uns ging irgendwie gar nichts.

Bahn fuhr nicht. Weder weite noch regionale Strecken.

Mein Vater steckte in Düsseldorf am Flughafen fest, weil die Bahn nicht fuhr.

Paar Sachen flogen durch die Gegend, aber das wars dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Bei mir hat sich der Terrassenzaun verabschiedet. Im Ort hat es 2 Dächer abgedeckt. Tango lief nur noch schräg und die 200m die ich beim Gassi gehen gegen den Wind laufen mußte waren ganz schön anstrengend. Aber sonst war nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Pfefferminze

Hier hat es viel geregnet und es war ein bisschen windig, sonst habe ich nicht viel mitbekommen :)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns war es sehr heftig!

Bäume und Zäune sind umgefallen. Im Garten steht eine riesige Tanne deren Geäst sich fast auf eine Seite gebogen hat und viel Geäst abgeworfen hatte. Sicherheitshalber blieben Mensch und Tier drinnen. Aus dem Geäst könnte ich glatt einen Weihnachtsbaum von 2m Höhe herstellen.

Deckel vom Briefkasten ist nach oben gekippt; Deckel von der blauen Tonne wurde zurück geschlagen und da drinnen tobte dann der Wind, der Zeitungen hochwirbelte.

Ich bin froh, dass es vorbei ist!!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

uhii Sabrina - von mir auch gute Besserung für Dein Auge - zum Glück nix schlimmeres passiert.

mein HAL hat mich grad angerufen, die Tanne werden wir erst die nächsten Tage weg bekommen, heute und morgen hat kein Gärtner etc Zeit, müssen sich erst um die anderen Bäume kümmern, die teilw. in den Häusern stecken :ui

da bei uns kein Fenster oder Dach kaputt ist, wird es wohl vor Mittwoch nix.

Na ja, jetzt wo der erste Schreck verdaut ist - seh ich es etwas positiver, man kann auch Galgenhumor dazu sagen - wir haben etwas Brennholz für den Sommer (Grillen und schön ums Feuer sitzen) und die Versicherung zahlt die Entfernung von der Tanne, die wir eh vorhatten zu fällen :kaffee:

*grins*

LG

Link zu diesem Kommentar

Mich würde aber interessieren wie man es mit dem Gassi Gehen machen soll wenns noch heftiger ist? meiner macht nicht auf Befehl. Sonst hätte ich ihm Vorflur lösen lassen. Außerdem brauchen die Tiere ja auch den Auslauf.

Link zu diesem Kommentar

Augen zu und durch - irgendwie. Auf Auslauf können die ja mal einen Tag oder 2 verzichten, aber ins Haus würde ich den Hund nicht machen lassen. Bei aller Liebe nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...