Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Floppy und ich

Empfohlene Beiträge

So hier schreibe ich eine Art Tagebuch.

Nun ist er schon eine Woche bei uns. Momentan klappen befehle wenn sie klappen fast nur bei mir.Sitz klappt fast immer wenn ich es sage.Wenn ich mit Leine komme immer. leider bleibt er nicht länger sitzen spätestens eine Minute später steht er auf da er uns auf Schritt und Tritt verfolgen will. Seit gestern versuchen wir auch Platz und ich gehe aus dem Raum lasse Türen auf gehe um die Ecke sind so ca 4 Meter dann komme ich zurück. Heute hat es ganz gut geklappt da er Clickertraining liebt und auch Gouda und Karotte mag.

Ist es richtig ihn Platz oder auch Sitz machen zu lassen kurz raus zu gehen und wiederzukommen und wenn er noch da liegt klicken und dann belohnen? wenn er mir folgt gehe ich wieder mit ihm auf seinen Platz lass ihn sich Sitz oder Platz machen und weiderholees einfach ohne zu schimpfen. Und dann immer wieder und länger weg zu bleiben? Und wie oft sollte ich ca die Übung machen?. Klar ist wenn ich merke er arbeitet nicht mehr gut mit sorge ich dafür das das letzte mal gut klappt und dann bekommt er nachdem ich sage Ende noch Extraportion.

Wielange dauert es ca bis er auch mal 15 Minuten da einfach bleibt wo man ihn ablegt? Geht mir darum um zB mal in Keller zu gehen wegen Wäsche oder duschen etc. Ok er mag seine Box aber will ihn nicht immer einsperren am Tag soll Tür aufbleiben.

Da er auch einfach über hohes Brett gesprungen ist können wir leider keine Treppengitter nehmen habe Angst das er da trüber springt das andere Brett war auch so hoch somit kann ich die Treppen nicht absichern, und muss daher trainieren das er da bleibt wo man ihn ablegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist der beste und richtigste Ansatz den Du machen kannst!

Finde ich sehr gut!

Aber ich würde es nicht unbedingt so häufig hintereinander machen sondern mehrmals über den Tag verteilt!

Es gibt auf Clicker.de Trainingslevels die kannst Du abarbeiten. Das ist spitze, ich mache das auch! Und wenn Fragen bezüglich des Clickerns sind kann man die da auch stellen. Obwohl hier auch viele Leute sind die den Clicker als positiven Verstärker nutzen!

Weiter so! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danek für den Link sieht toll aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatten eben einen tollen Spaziergang. Und stelle fest mein kleiner ist Frühreif :D

Wir trafen jemanden die ich von früher kannte als unsere Kinder im Kindergarten waren und sie besser gesagt ihre Tochter hat ein Australian Shepherd, unkupiert, blue merle eine Wunderschöne Hündin und die beiden mochten sich total. Naja die Hündin erlaubte ihn aufzuspringen ich aber nicht. Er soll ja nicht einfach decken wenn er will. Und war kein Problem haben sie halt so geschnuppert aber war toll 2 Schönheiten Neben einander zu sehen. leider ist sie nicht immer bei ihr daher werden sich die 2 nur selten sehen.

Und leider einiges negatives über den Hundeschule gehört zu der wir wollten und die nächste ist dann 40 Kilometer entfernt aber ich schau's mir erstmal selber an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und jetzt mal ein paar Bilder

Ich spiele verstecken in meiner Box

3891204.jpg

oh, bin ich müde

3891205.jpg

Frauchen und was machen wir jetzt?

3891206.jpg

Decke brauch ich nicht

3891208.jpg

Mein Ball

3891209.jpg

Hmm, lecker

3891210.jpg

lecker und tolles Spiel

3891211.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er ist ja echt niedlich!

Das mit dem aufreiten solltest Du auf jeden Fall verhindern!

Das heisst nämlich nicht das er decken möchte sondern ist ein blödes Dominanzgehabe!

Da hast Du gut reagiert!

Freut mich das Dir die Seite gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine hübsche Fellnase, sehr knuffig :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß dein kleiner! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider war die Kamera zu hause :(

Er ist in den "Mini Bachlauf" und fand es Klasse bekam ihn kaum noch raus nachteil er riecht jetzt moderig :Oo

Vorteil er ist vollkommen müde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.