Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
kerstin75

Ab sofort weiße Boxer auf Ausstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die Leute die es wissen wollen,

ab sofort können weiße Boxer auf

Ausstellungen im BK teilnehmen.

Gruß Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doofe Frage

Sind das dann Albinos? Habe noch nie einen weissen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein das sind keine Albinos,

dann hätten sie ja rote Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

gibt es bei Hunden die auf weiß gezüchtet werden auch gesundheitliche Probleme,

wie sei bei Katzen ( Taubheit ) auftreten können.

....gibt es Fotos von weißen Boxern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... nein es sind keine Albinos.

Waren aber bisher nicht zur Zucht zugelassen und daher auch nicht auf Ausstellungen.

"In grauer Vorzeit" wurden die weissen Welpen getötet - heute werden sie von Liebhabern gerne gekauft.

Hier mal ein Link zur Website des weissen Boxer "Whisky vom Matthesberg": http://freenet-homepage.de/schnapsboxer/

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

für die Leute die es wissen wollen,

ab sofort können weiße Boxer auf

Ausstellungen im BK teilnehmen.

Gruß Kerstin
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51228&goto=1010034

mit BK kann ich nichts anfangen :(

heißt das das der weiße auch VDH zugelassen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BK ist der Boxerklub München e.V. und ist der Zuchtverein für

den Deutschen Boxer im VDH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Claudia

Danke für den Link, aber, das ist wirklich Geschmacksache - wie ein Boxer an sich schon ist.

Habe letztens in einer Zeitschrift ein Bild gesehen, wie Boxer ursprünglich ausgesehen haben, da hatten sie noch eine NASE!

Hoffe es gerät nicht zur Mode - wie bei weißen Katzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hallo :winken:

gibt es bei Hunden die auf weiß gezüchtet werden auch gesundheitliche Probleme,

wie sei bei Katzen ( Taubheit ) auftreten können.

....gibt es Fotos von weißen Boxern?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51228&goto=1010040

Falls der weiße Boxer in Zukunft (was im Gespräch ist) zur Zucht zugelassen werden

soll vor der Zuchttauglichkeitsprüfung ein Hörtest verlangt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doofe Frage

Sind das dann Albinos? Habe noch nie einen weissen gesehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51228&goto=1010037

ne, weiß ist bei Hunden ne geläufige Farbe.... bei Staffs, Bullterriern ist die häufig. Staffs kommen ja aus der gleichen Ecke, dem gleichen Genpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.