Jump to content
Hundeforum Der Hund
kerstin75

Ab sofort weiße Boxer auf Ausstellung

Empfohlene Beiträge

So, hab jetzt neue Infos.

Es ist wohl doch amtlich.

Die Weißen dürfen in die Zucht und müssen vor der Zuchttauglichkeitsprüfung noch spezielle Untersuchungen machen.

Die Änderung des Standarts ist derzeit in

Arbeit und wird an den FCI gehen.

Danach werden sie auch auf CACIBs ausgestellt werden.ö

Lusna

auf den deutschen Meisterschaften dürfen die weißen teilnehmen.

Das kein weißer dran teilnimmt liegt wohl eher daran,

das die wenigsten weißen von BK-HF geführt werden,

sondern oft an Liebhaber gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, hab jetzt neue Infos.

Es ist wohl doch amtlich.

Die Weißen dürfen in die Zucht und müssen vor der Zuchttauglichkeitsprüfung noch spezielle Untersuchungen machen.

Die Änderung des Standarts ist derzeit in

Arbeit und wird an den FCI gehen.

Danach werden sie auch auf CACIBs ausgestellt werden.ö

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51228&goto=1010308

sorry das ich weiter nachbohre: hast du dafür ne Quelle? Ich schreibe in Sachen Hunde für Wikipedia und brauch deswegen eine Quelle (käme dann auch in unser Wiki).

Wenn die in die Zucht dürfen, muss das irgentwo geschrieben stehen; diese Stelle brauche ich.

Im Netz hab ich nichts gefunden, weder dem VDH noch Boxerclub ev München.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll diese Nachricht!

Es ist ja nicht so, dass die weissen alle reinweiss sind.

Und wenn man sich die ersten im Stammbuch eingetragenen Boxer ansieht - die waren fast weiß!

Ich habe es nie verstanden, warum man die weissen ausgemerzt also umgebracht hat :(

Die Farbe gehört zu dieser Rasse einfach dazu.

Mir gefallen sie und sie haben so einen tollen Körperbau und schöne Köpfe.

Ist wirklich zu hoffen, dass für die Zucht strengste Maßstäbe festgelegt werden (Hör- und Sehtest).

Wie ist es eigentlich mit der Gesundheit der Weissen in Hinsicht auf Herzkrankheiten bestellt?

Gibt es da Statistiken - wohl nicht - was aus den weissen wird, hat im Boxerclub ja bisher niemanden wirklich interessiert.

Aber nun ändert sich das =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der boxer ist nur weiss, weil die vorfahren der boxer bulldoggen waren, weisse bulldogen werden gezüchtet, aber sie haben keinerlei probleme mit taubheit, da das merle gen fehlt!!

kann man das mit der ausstellung jetzt irgenwo nachlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird ernst gemacht !!!!

Am Sonntag auf der internationalen Hundeausstellung in München habe ich einen weißen Boxer entdeckt =)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Boxer Verdauungsprobleme

Hallo liebe Hundefreunde! Ich bin langsam am Verzweifeln und hoffe dass ich hier einige Tipps erhalte!!!😫 es geht um folgendes Problem: wir haben eine Boxerhündin, 1 Jahr alt, die extreme Probleme mit der Verdauung hat. Kurz zur Geschichte: Als wir sie im Oktober vom Züchter in Treviso/Italien holten, gab uns dieser natürlich Futter mit für die ersten Tage. Marke: Purina Dog Chow. Zusätzlich gab er ihr noch zu jeder Mahlzeit von Caesar Nassfutter dazu. Wir wechselten dann langsam auf d

in Gesundheit

• Hat denn hier keiner einen Boxer?

Hallo, hab mir schon einige Beiträge angesehen aber leider noch niemanden mit nem Boxer gefunden. Wär schön wenn sich Boxerfreunde und -besitzer melden, würde mich riesig freuen!!! Ich hab ne 8 Monate alte, gestromte Boxerdame und sie hört auf den Namen Stella (zwar nicht immer aber immer öfter!!! ) Liebe Grüße nadine2289

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Drei mehr oder weniger weiße Hunde am Strand

Balena sieht was   Hella fühlt sich wohl   Hella und Pucci sind meist mehr oder weniger zusammen     Balena geht ihre eigenen Wege und ist normalerweise allein auf den Bildern

in Hundefotos & Videos

• Labrador Boxer Mix/Mischling

Hi, nach über 200+ Hunderassen bin ich im Endeffekt bei diesem Bewussten Mischling gelandet, wollte fragen ob hier jemand auch diesen Mischling hat und mir etwas darüber erzählen könnte  Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, Eigenschaften usw, aber wäre trotzdem hilfreich  Und falls hier jemand sagt `Das ist absolut kein Anfänger Hund* dann bitte mit Begründung, gibt ja nicht den Anfängerhund schlecht hin so wie ich es gelesen habe. 

in Der erste Hund

• Tierheim Aixopluc: YAHIKO, 3 Jahre, Bardino-Boxer-Mix - eine überaus freundliche Hündin

YAHIKO : Bardino-Boxer-Mix-Hündin, Geb.: 01/2015 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 55 cm   YAHIKO kam als Fundhund zu uns und leider hat sich ihr Besitzer nicht gemeldet, um sie wieder abzuholen. Das verstehen wir eigentlich gar nicht, denn YAHIKO ist eine zauberhafte, liebevolle und freundliche Hündin, die alle Menschen, egal ob groß oder klein, wirklich mag. Auch Fremden gegenüber ist sie stets freundlich und aufgeschlossen. Das Leben im Tierheim macht YAHIKO sehr zu schaffen. Sie w

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.