Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Karlotte

Suche Kopfspiele für den Hund

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

suche unkomplizierte und abwechselungsreiche Kopfspiele für drinnen oder auch draußen.

Habt Ihr Ideen und erprobte Spiele, um das liebe Hundi auch mal gripsmäßig :think: zu fördern?

Vielen Dank im Voraus! :kuss:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

guck du hier

oder hier

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ganz einfach und sehr beliebt

Das Dreiecksspiel :

Hund - Reiz - Du bildet ein Dreieck

----- Du

----/-----\

Hund - Reiz

du setzt den Hund ab ("sitz-bleib") gehst einige schritte nach rechts oder links und platzierst den Reiz : Futter,Spiele etc. dann entfernst du dich nach vorne ,sodass einige Meter Distanz zwischen euch sind.

Nun rufst du den Hund in ein Vorsitz ( "Vis a Vis") ,lässt ihn dich anschauen und dann schickst du ihn mit "und lauf/Hols dir" zum Reiz . Er darf nicht zum Reiz bevor du es nicht erlaubt hast!

Je geringer die Distanz von Reiz,dir und Hund zu eindander ist, desto schwieriger wirds :)

Impulskontrolle - machen wir im moment mit Rehdecke (selbst getrocknet)

Blickkontaktspiel - Signalspiel:

Hund sitzt vor dir und du sitzt/stehst vor Hund. In der rechten Hand hast du ein Leckerlie in deiner Faust.Du überlegst dir in Gedanken was Hund machen soll : "Sitz,Down,Bellen,Schauen etc."

Sobald du es weisst zeigst du Hund das leckerlie in deiner Hand und streckst diese Seitlich von deinem Körper weg und wartest darauf, dass Hund zu probieren anfängt.Bis das "richtige" Verhalten kommt!

Sobald er es gemacht hat öffnest du die Hand und gibst es ihm!

:) während der ganzen Atkion sprichst du nicht mit dem Hund und das was du in Gedanken "forderst" wechselt ständig. Also nicht 2 mal das gleiche hintereinander verlangen!

- Suchspiele in allen Variationen.

Futter verstecken,Spielzeug verstecken und unterscheiden lassen.....

Tricks üben :

Rückwärtslaufen

Rollen

kriechen

Blickkontakt aus allen möglichen und unmöglichen Positionen

Seitwärtslaufen

Slalom durch die Beine

Einparken

Bellen

Spanischer Schritt

etc.

sag wenn du weitere anregungen brauchst....das ist jetzt nur mal so schnell hingeschrieben. :)

lg isy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.