Jump to content
Hundeforum Der Hund
poldischatz

Die Ampel - durchsetzen und deren Folgen

Empfohlene Beiträge

ebend :) !

Würde sagen manches lernen die Border vielleicht schneller als andere Rassen aber nicht alles :) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren was genau du für schwierige Hunde bis dato geführt /rehabilitiert hast. Also genau die Probleme etc. - und wie du daran ran gegangen bist. Nachdem du das erwähnt hattest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du mich ?

Wenn ja, hatte z.B. viele Leinenpöbler aus dem Tierheim oder aber auch ängstliche Hunde oder welche die sehr stark an der Leine gezogen haben etc. !

Erklärungen kommen Morgen, gehe jetzt schlafen, heute war ein langer Tag und mein Wecker klingelt Morgen um 5 Uhr, mein Dad liegt auf der Intensivstation :( !!!

Hatte heute einen Herzinfarkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gute für deinen Vater. :kuss:

Aber Leinenpöbler, ängstliche Hunde, Leinenzieher würde ich, jedenfalls für mich, nicht als Problemhunde deklarieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schwierig" ist wohl auch ne Definitionssache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es waren schon ein paar Härtefalle laut Tierheim dabei...aggressiv gegen Artgenossen etc. aber wie Tina schon sagt alles Definitionssache !!

Danke !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Tierheim?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da gabs mal einen Fall das der Hund aggressiv auf Artgenossen war und es wohl schon einige Beissereien gab. Ich habe es in den Griff gekriegt, schließlich konnte er doch noch vermittelt werden !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige das ich dich so ausfrage, aber es interessiert mich einfach.

Wie genau hat sich das Problem den geäussert und wie hast du es in den Griff bekommen? Woran hast du erkannt woran es liegt und wie man dagegen wirken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem !!! Morgen gibts Antworten...gehe jetzt schlafen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kastration der Hündin: Folgen?

Hallo zusammen   in anderen Threads, in denen es um Kastration geht, erwähnen einige von euch immer wieder diverse Veränderungen, die nach der Kastration zu beobachten waren -Verhaltensänderungen, Inkontinenz, Änderung der Fellbeschaffenheit etc.   Ich würde das gerne hier sammeln, der Übersicht wegen. Natürlich ist es auch erwähnenswert, wenn keine Veränderungen aufgetreten sind oder gar Verbesserungen, im Verhalten z.B.   Interessant sind natürlich auch die

in Gesundheit

• Hochwasser und die Folgen

Ich sehe den ganzen Tag die Bilder in den Nachrichten und höre von persönlichen Schicksalen. Ein Bekannter von mir ist seit gestern mit seinen vier Hunden in seinem Haus eingeschlossen, in dem kniehoch das Wasser steht. Und auch andere Bekannte von mir sind betroffen, wenn auch nicht so schlimm wie der andere.   Ich gehe davon aus, dass auch hier im Forum Menschen sind, die in irgendeiner Weise von dem Unwetter betroffen sind und würde gerne eine Austausch-Plattform hier bieten. Zudem gibt es

in Kummerkasten

• Ein Vorfall auf der Hundewiese ... und seine Folgen

Auch der umsichtige und rücksichtsvolle Hundehalter kann schnell ins Schlamassel kommen. So ist es mir geschehen ... und derzeit beschäftigen sich damit Anwälte.   Was war geschehen:   Am Mittwoch, dem 11.5.16, gegen 20 Uhr betrat ich mit Riesenschnauzer "Janka" das Gelände des Hundefreilaufs. Beim Betreten des Geländes kam der Golden Retriever "Marley" angelaufen, ich leinte "Janka" ab und sie begrüsste "Marley" und spielte mit ihm. Gemeinsam liefen beide zur Gruppe der zusammenstehenden H

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Mit der Motorsäge einen Wald unrechtmäßig roden - hat das Folgen?

Ein ganz interessanter Fall, den ich derzeit vor dem Landgericht Essen verhandele. Das Fernsehen war ob der recht skurrilen Rechtslage dabei.   http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-dortmund/videolokalzeitausdortmund1684.html   Startet ab 03:28 min   Und hätte das jemand gedacht? 

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.