Jump to content
Hundeforum Der Hund
poldischatz

Die Ampel - durchsetzen und deren Folgen

Empfohlene Beiträge

Guck mal in den Fragen an den Hunde-Versteher Thread! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen meinst Du jetzt ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das von ihm gerne erklärt bekommen aber bisher habe ich immer nur Bahnhof verstanden.

Susanne und du glaubst, dass ein Nein oder Aus keine Fantasiesprache für den Hund ist?

Edit: Eventuell wäre es ja ganz interessant für dich, sich die DVD`s mal anzuschauen. Schließlich willst du ja auch beruflich diesen Weg einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Angel...

weil ein Kommando eine konditionierte Sache ist, was der Hund erst lernen muss.

Bei einem Schhht... weiß er das beim zweiten Mal.. das nennt man dann Kommunikation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund lernt ja die Kommandos, Aus gehört zu den Grundkommandos aber kenne keinen Verein der eine Sache mit Scchhtt auflöst, wie gesagt dann kann man ja auch Bum Peng Bong etc. sagen...

Nicht mein Ding !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Hunde untereinander Sscchhtt...en sich doch auch nicht an...das ist für mich keine Kommunikation !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bis er das Kommando gelernt hat wieviel Zeit vergeht da, das es sitzt?!

Ich denke diese frage kannst du beantworten

Ich kann dir jeden x beliebigen Hund nehmen und das Grün, Gelb, Rot Prinzip anwenden ob er es kennt oder nicht

Merkst du den unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also reintheoretisch braucht man eh überhaupt keine Kommandos. Ich kann über Körpersprache vermitteln, dass der Hund dort bleibt wo er ist, er nicht an der Leine ziehen darf etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rischtisch Steffi...

ich bin auch ein Ausbildungsmensch, also brauche ich Kommandos die ich konditioniere.. für den Sport

Im Alltag könnte ich sie genauso lassen.. sprich im Erziehungsbereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Angel hat mich mit lauter Fragezeichen angeguckt als ich mal geSchhhtt habe aber Kommandos, die versteht Sie ! Ein Nein kann man einem Hund auch sehr schnell beibringen. Und wenn man dem Hund das beibringt, braucht man auch nicht mehr zu schhhtten, bin echt kein Fan davon !!!!

Hab auf dem Hundeplatz auch noch nie Jemanden scchhttenn gehört...

Komme mit Angel auch ohne Kommandos aus... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.