Jump to content
Hundeforum Der Hund
poldischatz

Die Ampel - durchsetzen und deren Folgen

Empfohlene Beiträge

@Xita mit der Kommunikation hast Du Recht aber wenn die Körpersprache passt, kann man das auch mit einem Nein hinkriegen ?

Der Gedanke hinter dem 'Schscht!' ist, dass es nicht emotional ausgesprochen werden kann. Gut, man kann leise oder lauter zischen, aber im Prinzip hoert es sich gleich an, egal, ob du gerade gechillt bist oder auf 180. Waehrend ein wuetend gebruelltes 'Nein' fuer den Hund ganz anders rueberkommt als ein leise gesaeuseltes.

Und mit der richtigen Koerpersprache kann man das 'Nein' auch weglassen... ;)

könnte nicht sagen das ich ein grosser Fan davon bin

Ich glaube, das hast du mittlerweile erfolgreich kommuniziert! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angel, jetzt mal ganz im Ernst!

Du hast hier letztens einen Thread eröffnet das Du Hundetrainer werden möchtest!

Wenn Du das Ziel wirklich verfolgen möchtest, dann solltest Du ganz dringend lernen über den Tellerrand zu gucken!

Es ist nicht damit getan den Rütter, den keine Ahnung was fürn großen Namhaften Trainer auf nem Seminar zu begucken sondern dann sollte man sich mit vielen Methoden auseinandersetzen und sich daraus seinen eigenen Stil erstellen!

Schade das Du so einseitig denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[quote name=Angel1981

Ich glaube' das hast du mittlerweile erfolgreich kommuniziert! ;) [ql="topic.php?id=51239&goto=1011773"

Sehr geil :klatsch:

mich dem anschließe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HarryCane:

danke für die aufmunternden Worte!

Machst du das mit dem Futter draussen geben immer noch ?

Vielleicht sollte ich das zusätzlich noch versuchen, er ist nämlich extrem verfressen!

Erstaunlicherweise hat er die Ruhe weg, wenn er Futter in seinem Napf bekommt.

Von einem Straßenhund hätte ich den Typ "Staubsauger" erwartet - aber nein, er frisst normal.

Von Anitas DVD habe ich gelernt, dass dieses langsame fressen positiv zu werten ist.

Das wäre echt eine Möglichkeit, ihn im Wald an mich zu binden.

Natürlich braucht er sicher ein paar Tage um zu checken, daheim gibts nix mehr, alles nur beim Chef :D

@dolly: danke für das Angebot mit dem tauschen.

Aber ich glaube, du hast echt die bessere DVD von uns. Bei meiner steht Anita vor der Gruppe und erklärt alles theoretisch. Nur in einem Kapitel kommt mal kurz die Malihündin Kissme zum Einsatz (so eine süße :kuss: )

Ich denke, die von dir ist wohl die Verbesserung und toppt meine um ein vielfaches.

Aber ich habe im April Geburtstag und werde mir die DVD wünschen! Habe ich schon deligiert ;)

Aber sobald ich die neue DVD habe, kann ich dir meine gerne ausleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fine und Kim Ich habe schon einige Seminare,Dvd's und Vereine etc. gesehen, da darf man doch wohl ehrlich sagen was man gut oder nicht gut findet. Ich akzeptiere das ja auch wenn Jemand sagt das ist es !

Wollte nur die Vorteile des sscchhtten wissen, mehr nicht.

Alles Gut !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angel, man kann aber nicht über Dinge urteilen die man sich nicht angeguckt hat, oder?

Klar, alles gut! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nichts damit zu tun das ich nicht offen für andere Erziehungsmethoden bin aber Jeder hat seinen Stil...wenn Ihr mit dem schhhttt voran kommt, dann wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg !!!! Und das meine ich ehrlich !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fine und Kim habe beide Dvd's von HTS gesehen...sogar mehrmals...und bin trotzdem nicht begeistert davon...egal Geschmackssache oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Prinzip nicht ganz verstanden nicht? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich weiss schon wie das gemeint sein soll aber sorry bevorzuge halt andere Methoden...aber jedem seins...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.