Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund - Viele, viele Fragen!


Häppi

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Du kannst auch Schnitzel brüllen, das Wort ist vollkommen wumpe... Der Hund muss nur die Bedeutung kennen lernen.

Ich glaube, meinen nächsten Hund konditioniere ich mal völlig schräg auf die bescheuertsten Wörter. Lauf für Steh, Platz für Voraus, Sitz für Hier, Nimms für Aus, Aus für mach was Du willst, damit wirklich mal alle verstehen, dass die Wörter bzw. UNSERE Menschenbedeutung für den Hund einfach egal sind, es sei denn, wir haben sie für sie mit einer Bedeutung verknüpft.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Häppi

Und wie bringe ich ihr jetzt bei dass sie nicht mehr kontrollieren soll?

Und somit ich das ganze in die Hand nehme?

Und dass sie vertrauen zu mir haben kann

Hmm...

das haben mir schon viele gesagt, dass ich ihr zeigen muss, dass ich der Keks und sie der Krümel ist ;) , aber WIE?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wenn das über ein Forum so leicht zu erklären wäre, wenn es schon Hundeschulen vor Ort nicht schaffen...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo... lang, lang ist her, als ich diesen Beitrag öffnete ;) naja sooo lang auch wieder nicht!

Wollte mal ein Update hierlassen...

Bin der größte Fan der Schleppleine!

Seitdem ich sie einsetze, jagt mein Hund nicht mehr!

Sie schaut mich bevor sie zu jagen beginnen will an, sage ich "nein" verschmeißt sie den Gedanken und schnüffelt ne Runde.

Bin erstaunt!!

Auch zu Hunden läuft sie nicht mehr hin, wie oben beschrieben, sie schaut mich an, und WARTET auf mein Kommando!

Ein Wahnsinn!!

Bin sooo Häppy :) !!

Sie ist einfach generell entspannter und nicht mehr so aufgedreht... sie ignoriert sogar andere Menschen (war ein richtiges Problem für mich), außer sie rufen sie, und an dem arbeiten wir noch ...

nochmals: ein Wahnsinn!!!

Vielen Dank für die super Ratschläge!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu, das ist ja klasse. Hast Du denn die Schleppleine schon abgebaut, oder zeigt Dein Hund das erwünschte Verhalten im Moment an der Schleppleine?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...