Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
patrischa

20 Jähriger Wallach sucht DRINGEND Zuhause (NRW)

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht obs so ganz in diese Rubrik passt bzw. obs in dem Forum erlaubt ist ein Pferd anzubieten.Aber da es wirklich dringend ist und hier auch viele Pferdefreunde und Besitzer sind dachte ich sich stells mal rein

Abzugeben ist ein 20 jähriger Traber.Sam ist ca. 155cm groß,Braun mit schönem Langhaar, freundlich und lieb.Er ist soweit fit und reitbar,hat aber an irgendeinem Bein ein Problem mit der Sehne (eine Sehne länger oder so ähnlich hat mir die Besitzerin gesagt) das er ab und zu stolpert.Nie wirklich schlimm aber sowas sollte man ja erwähnen.Sonst Geländesicher und lieb.

Er ist in einem gutem Pflege und Futterzustand,aber in letzter Zeit auf Grund verschiedener Probleme seiner Besitzerin wenig bewegt worden.

Er wird nur abgegeben,da seine Besitzerin in eine Notlage geraten ist (Job und Wohnung verloren) und nicht in der Lage ist das Pferd weiter zubezahlen.Es muß quasi "gestern" ein neues Zuhause finden.

Verlagt wird der Schlachtpreis (also ca. 350€) ,aber auch nur damit die Besitzerin eine Gewissheit hat das er nicht sofort dort landet,sowie ein Schutzvertrag.

Falls jemand einen Kumpel fürs Gelände sucht wäre Sam genau Richtig.Allerdings ist er kein Kinderreitpony und wird nicht als solches Abgegeben,ebenso wenig an Händler oder Schulbetriebe.

Ernstgemeinten Intressenten gebe ich die Tel. der Besitzerin weiter.

Das Pferd steht in 41238 Mönchengladbach (NRW)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleiner Einwurf meinerseits ... Kennt ihr den Pferdemarkt heute!?

350 Euro, für ein Altes (älteres) krankes Pferd?! Der früher oder später tierärztliche Hilfe braucht. Auch "Beistellpferde" kosten Geld im Unterhalt. Zumindest wenn man diese artgerecht hält - nämlich nicht nur auf einer Koppel, ohne Stall, Schmied, Tierarzt, etc. ... Schade das immer häufiger alte und kranke Pferde plötzlich weg müssen!

Abgesehen gibt es immer mehr "Beistellpferde", die bei dubiosen Händlern landen - und entweder zum Schlachter gehen oder als Reitpferd weiter verkauft werden!

Ist das Pferd belastbar, also ist es vom Tierarzt abgeklärt?!

Ich wünsche Euch viel Glück, das ihr einen GUTEN Platz findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ähm hast du mein Text überhaupt gelesen ?Auch ein alter Hund wird nicht ohne Schutzgebühr abgegeben.Die ist nämlich nur dafür gedacht,das der neue "Besitzer" das Pferd vom Heimatstall nicht direkt zum Schlachthaus hinbringt.Alle anderen Fragen könntest du dir selbst beantworten wenn du den Text genauer gelesen hättest.Ich habe außerdem geschrieben das man sich bitte nur bei ernsthaftem Intesse melden soll,hier sehen ich nur jemanden der über Alte Pferde diskutieren will.Auf so Anfragen reagier ich gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verlagt wird der Schlachtpreis (also ca. 350€) ,aber auch nur damit die Besitzerin eine Gewissheit hat das er nicht sofort dort landet,sowie ein Schutzvertrag.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51252&goto=1010721

@ Gina

Manchmal frage ich mich ob Du auch andere Absichten hast als irgendwas mies zu machen :Oo

Ich drücke die Daumen, dass er einen guten Platz findet :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Ähm hast du mein Text überhaupt gelesen ?Auch ein alter Hund wird nicht ohne Schutzgebühr abgegeben.Die ist nämlich nur dafür gedacht,das der neue "Besitzer" das Pferd vom Heimatstall nicht direkt zum Schlachthaus hinbringt.!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51252&goto=1011108

Bei uns in Norddeutschland sind gerade ein paar Pferde TROTZ Schutzgebühr "verschwunden", der Fall ging vor Gericht! Das wollte ich nur mal anmerken! Aber wer den Rat nicht will, bitte ...

@ Gina

Manchmal frage ich mich ob Du auch andere Absichten hast als irgendwas mies zu machen :Oo

Ich mache gar nichts mies! Ich wollte nur mal anmerken das ein Pferd mit "Schutzvertrag" garantiert nicht geschützt ist! Gerade wenn sie als reit-, bzw belastbar abgegeben werden!

Nach wie vor wünsche ich viel Glück, das ihr einen schönen Platz für das Pferd findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Du bist echt nur aufs diskutieren aus oder?

Also mach ich mir mal die Mühe,auch wenn ich nicht verstehen kann was an der Anzeige so schwer zu verstehen ist...

Die Besitzerin ist Quasi Obdachlos!

Hat Arbeit verloren,ihr Freund hat sie vor die Tür gesetzt.Sie hat das Pferd seit über 14 Jahren und hängt unheimlich dran.Aber manchmal verläuft im Leben nicht alles so wie man es gerne hätte .Das Pferd soll aber nicht weiter drunter leiden und abgesehen davon bleibt der Besitzerin nix anderes über.Punkt.So schwer zu verstehen?Da ist nix von wegen : Der Alte Gaul wird abgeschoben!Es geht grad nur nicht anders.

Sie könnte es theoretisch auch zum Schlachter geben,ja richtig!Dann könnte ich mir so sinnlose Erklärungen sparen und man müßte sich nicht die Mühe machen doch noch nach einem Zuhause zu suchen.

Aber das Pferd ist Fit und Nicht!!!! Altersbedingt Krank,sondern hat das mit der Sehne schon was länger und hat deswegen weder Schmerzen,noch braucht es Medis.Lahmt auch nicht!Es stolpert halt hin und wieder,wechhalb es auch vom Tierarzt untersucht worden ist. Irgendwas nicht verstanden?

Das viel Schund mit solchen Pferden gemacht wird ist uns auch klar.Aber was soll man sonst machen.Wenn man 100% sicher sein will das sowas nicht passiert bleibt nur der Schlachter!Und dafür gibt es für ein munteres ,fast gesundes Pferd keinen Grund !

Und von 350 ,- wird keiner reich! Wenn das Pferd am jetztigem Stall mit Vertrag stehen bleiben würde würde sie es auch kostenlos abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

STOPP!! Ihr habt beide Recht, aber diese Diskussion gehört nicht hierher... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Darf ich das weiterleiten an jemanden, der Beistellpferde vermittelt?

(Es ist jemand, den ich gut kenne, keine Angst. :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STOPP!! Ihr habt beide Recht, aber diese Diskussion gehört nicht hierher... ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51252&goto=1011173

Wie recht Du hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar Frickateer! Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.