Jump to content
your dog ...  Der Hund
janine1503

Brauche ein Maß für Hundekissen/-korb, bitte

Empfohlene Beiträge

eben kurz gefragt ich brauche ein Kissen bzw Korb nur was braucht man für eine größe bei einem Hund der sh 50cm hat?? Es gibt ja so viele Größen ...Meine vorherigen haben immer auf ner decke gelegen nun möchte ich gern nen korb oder ähnliches ....

Reicht da ein maß von 60x50 cm??? habe da eins bei amazone gesehen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde denken das ist zu klein. Die geben eigentlich immer die Außenmaße an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es zu klein.

Meiner hat eine Schulterhöhe von 30 cm und einen Schlafplatz mit dem Durchmesser 90 cm. Damit er sich auch mal richtig ausstrecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die Größe reicht wenn es die Liegefläche ist, gut kommt bei den meisten Hunden auch eine Hundehöhle. Bei uns haben die Hunde mehrere Liegeflächen und die kleineren werden meist lieber benutzt.

Ein Bild davon siehst du in der Bildergalerie, die habe ich auch bei Amazone gefunden.

Meine Hunde werden zwischen 38 und 48 cm gross und passen da beide zusammen hinein. Das siebte Bild in der Galerie ist es, nur das Dach ist so nicht zu sehen.

Hundehöhle Hundehaus Gr. XL - 60 x 60 x 55 cm Schwarz

http://www.unseretiere.wg.vu/gigi___monty.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja dann kaufe ich das besser nicht, danke

Aber was meint ihr denn wöche größe ich da nehmen sollte wollte ein bild mit rein machen bekomm ich net hin ;:)

post-13587-1406415567,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OHHHHH da is sie ja uups

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Miss doch mal dein Hundi, von den Zehen bis zum Scheitel und von der Nase bis zum Popo. Dann stell dir vor lang ausgestreckt möchte das Hundi im Bett liegen und ich denke dann ergibt sich das Maß fürs neue Bett von selber. ;)

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sie in diese winzige Schaumstoffhütte passt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

JOP das denke ich auch nicht ansonsten gibt es nen Schuhanzieher dabei;)

ICh werde das dann mal so machen nur sie kommt erst am Freitag ist ja eine neue in meinem Hause dann bekommt sie vorerst mal ein plümo bis ich dann ein nettes bettchen gefunden habe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich auch nicht den das Foto zeigt nach meiner Meinung einen Hund der eine höhere Schulterhöhe als 50 cm hat. Es gibt zum Glück Kissen und Höhlen in allen grössen ;-)

Bei Höhlen und Hundehütten soll der Hund aufstehen können und sich um seine Achse drehen können. Die Öffnung von 26 x 22 cm als einstieg reicht meinen zwei Hunden gleichzeitig zum rein gehen. Dabei dachte ich damals der Eingang wird bestimmt sehr eng.

http://www.unseretiere.wg.vu/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sobald sie da ist werde ich ihr ein paar Tage ruhe gönnen und dann gehen wir mal shoppen und schauen dann wo sie wie rein passt und drauf liegen kann..

wollte das ja erst bewuem übers Internet machen aber scheint in diesem fall ohne vorarbeit nicht möglich ;) und wenn wir dann wissen was sie braucht versuche ich es noch mal übers internet.. Bei uns hier im Tierladen bezahlt man nämlich echt heftige Preise für so ein Teil ich meine es sollte ja nichts gut genug sein aber mein konto streigt bei den Preisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.