Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Campina+Nancy

Hilfeee!! Welpe hat Durchfall und sich übergeben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Welpe hat sich heute Nacht einmal übergeben und hatte mehrmals Durchfall.

Der Durchfall ist auch weiterhin, ansonsten scheint es ihr jedoch gut zu gehen,

da sie sogar am toben ist.

Ist denn sowas gefährlich für sie und was kann ich am besten machen?

Soll ich ihr trotzdem heute was zu fressen geben (bis jetzt hat sie noch nichts

bekommen), oder vielleicht einfach nur Reis kochen?

Liebe Grüße,

Hannah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde bei einem Welpen immer recht zügig zum Tierarzt gehen (Elektrolydverlust). Ansonsten würde ich fasten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist dein Welpe denn? Bei noch arg jungen Tieren ist in so einem Fall IMMER ein Besuch beím Tierarzt angeraten!! Hungern lassen solltest du ein junges, noch im Wachstum befindliches Tier auch nie zu lange...versuchs zum Beispiel mit gekochtem Reis und Hüttenkäse in kleinen Potionen, damit sie bei kräften bleibt, aber der Verdauungstrakt geschont wird...und gib ihr eine Kohletablette, falls es an etwas liegt, was sie gefressen hat..und sollte das heute noch andauern: ab zum TA!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Kleiner ist nicht alt genug, um ihn fasten zu lassen. Von daher würde ich mich auf den schnellsten Weg zum Tierarzt machen.

Ich hoffe, er hat seine Grundimmunisierung, nicht, dass er sich irgendwo angesteckt hat.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Reis bin ich wegen der entwässernden Wirkung ganz weg bei sowas ;)

Meine Maus habe ich als sie vor kurzem Dünnpfiff hatte ... gekochte Möhren gemischt mit Tütenkartoffelpüüh gefüttert alles schön vermatscht :D hat bestens geholfen ;)

Das Püüh natürlich ohne Milch nur mit dem Wasser in dem ich die Möhren gekocht habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nicole

Bei einem Welpen sollte man aber doch erst mal den Tierarzt aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Nicole, das ist auch mal ne gute Idee! Danke für diesen Tipp! :) Nach 2-3 Mahlzeiten dieser Art kann man beginnen, etwas Fleischbrühe drüber zu geben, damit der Elektrolythaushalt wiederhergestellt wird, hat bei meinem das letzte Mal super funktioniert...nach 2 Tagen gabs dann entweder Kartoffeln oder Nudeln mit Hüttenkäse und Fleischbrühe und das wurde dann nach und nach wieder mit mehr Trockenfutter vermengt bis wieder auf Trockenfutter umgestellt war...auf die Art gabs auch hinterher keine Probleme mehr weiter :)

edit: ich glaube, Nicole wollte nur auf den Tipp mit dem Reis eingehen...aber nochmal für die Threadstellerin: bei einem Welpen immer ganz dringend den Tierarzt aufsuchen sobald sowas länger als vlt mal einen Stuhlgang anhält, kann sonst echt zu gefährlich werden, da hat Hansini vollkommen recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nicht gesagt, dass sie das nicht soll ;)

Den Tierarzt Tip hat sie ja nun schon bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durchfall bei Welpen KANN auch an Würmern liegen.

Nach einem Tag würd ich Schonkost in vielen kleinen Portionen über den Tag verteilt (bin ein Freund von zerdrückten Kartoffeln mit gekochtem Huhn und Brühe...) wenns länger dauert bei sonem jungen Hund schon zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich mich auch nur anschließen, Welpen trocknen sehr schnell aus, von daher bei Durchfall kein Risiko eingehen und lieber gleich zum Tierarzt. Ein sehr gutes Durchfallmittel ist Enterogelan, ist ein Pulver, dass ich allerdings nicht wie empfohlen ins Trinkwasser gebe sondern etwas in die Hand schütte und dem Hund direkt ins Maul. Frag doch mal deinen Tierarzt ob er das kennt. Enterogelan baut auch den Elektrolyhaushalt wieder auf. Habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, nehme es auch wenn eins meiner Frettchen mal Durchfall hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.