Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu den Windigen


Hansini

Empfohlene Beiträge

mühlau

Criol: Ich bin jetzt gerade auf Arbeit und die Bilder sind auf dem Rechner zu Hause aber unter

www.s-zigan.de findest Du reichlich Bilder von den drei beschriebenen Rassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    11

  • steffen

    7

  • criol

    6

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ulrike: Auf der Seite schaue ich oft. Ich hätte beinahe mal ganz spontan über Frau Gaiser eine Pflegehund bekommen, denn eine Freundin von mir hatte zwischenzeitlich mehrere über die Windhundhilfe.

Aber die Wölfe sind trotzdem sehr selten und gehen dann auch weg wie warme Semmeln. Was für die Hunde ja gut ist. Aber vielleicht läuft mir doch mal einer über den Weg. Es sind für ich mit die beeindruckensten Hunde.

Deerhounds gefallen mir auch noch gut. Bei Windhunde-sind-Jagdhunde wurde jetzt eine Urlaubsstelle für 5 Wochen gesucht. Hätte ich auch gemacht, wenn meine neuer Pflegling nicht Ende März käme...

Sorry fürs Off-topic.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Criol

Wie muss denn ein Mensch vom Typ her sein, zu dem ein Windiger passt?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51282&goto=1011611

Warum denkst Du, dass ich vom Typ her nicht passe? Nicht böse gemeint, sondern wirklich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
wauzin

boah, die haben aber sehr rigorose Vermittlungsvorraussetzungen...nicht an unter 30-jährige, nur in Einzelfällen an Lehrerinnen :???

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Meine Terriermaus .. liebt es mit den windigen zu spielen ... und zu rennen :yes:

Und ja ich bin den windigen schon sehr lange verfallen *seufzzz und irgendwann zieht auch einer ein :D

Link zu diesem Kommentar
Hansini:

@Criol

Wie muss denn ein Mensch vom Typ her sein, zu dem ein Windiger passt?

Warum denkst Du, dass ich vom Typ her nicht passe? Nicht böse gemeint, sondern wirklich interessiert.

Zum einen vielleicht weil Du einen Terrier hast. Zum anderen habe ich vor kurzem Dein Photo gesehen und Du siehst sportlich, praktisch orientiert aus. Du hast ja geschrieben, dass Du sehr viel abgenommen hast. Da steckt Ehrgeiz dahinter. Es ist schwierig zu erklären. Man stellt sich eben bestimmte Menschen zu bestimmten Hunden vor.

Und oft stimmt das ja auch. Wir können ja mal einen Photothread: Passe ich zu meinem Hund oder passt mein Hund zu mir aufmachen ;-)

Link zu diesem Kommentar
boah, die haben aber sehr rigorose Vermittlungsvorraussetzungen...nicht an unter 30-jährige, nur in Einzelfällen an Lehrerinnen

@Wauzin: Das darfst Du nicht so ernst nehmen, da steckt ein wenig Ironie dahinter. Windhunde sind Jagdhunde ist eine sehr engagierte Tierschutzorga, die viel Zeit und Liebe investiert. Ich hatte Daya ja von dort und die Zusammenarbeit hat sehr gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Hansini:

Ein Windund ist ein recht selbständiges Wesen. Wenn Du etwas von ihm willst, "überlegt" er sich, ob das Sinn macht. Wenn es ihm entspricht, tut er´s, sonst oftmals nicht. Du kannst keine unbedingte Unterordnung erwarten und Härte bringt überhaupt nichts, dann schalten sie auf stur und sind eingeschnappt ( zumindest meine Barsois, der Wolf weniger). Ich kann mich nicht erinnern meine Hunde jemals angeschrieen zu haben, sanfter Umgang und auch mal bitte sagen.

Wunderbar ist die absolute Verträglichkeit miteinander (zumindest Hündinnen) Wir haben manchmal bis zu 20 Hunde zusammen und alles ist friedlich. Die meisten sind keine Einzelhunde und wären alleine unglücklich. Ich weiß nur für mich, dass ich mein Leben lang Windhunde haben werde.

Link zu diesem Kommentar
... unter www.s-zigan.de findest Du reichlich Bilder ..

Super schöne Photos! Besonders die von Ostern. Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Hansini:

Ein Windund ist ein recht selbständiges Wesen. Wenn Du etwas von ihm willst, "überlegt" er sich, ob das Sinn macht. Wenn es ihm entspricht, tut er´s, sonst oftmals nicht. Du kannst keine unbedingte Unterordnung erwarten und Härte bringt überhaupt nichts, dann schalten sie auf stur und sind eingeschnappt ( zumindest meine Barsois, der Wolf weniger). Ich kann mich nicht erinnern meine Hunde jemals angeschrieen zu haben, sanfter Umgang und auch mal bitte sagen.

Wunderbar ist die absolute Verträglichkeit miteinander (zumindest Hündinnen) Wir haben manchmal bis zu 20 Hunde zusammen und alles ist friedlich. Die meisten sind keine Einzelhunde und wären alleine unglücklich. Ich weiß nur für mich, dass ich mein Leben lang Windhunde haben werde.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51282&goto=1011638

Wie Du den Charakter beschreibst, könnte man meinen, Du beschreibst Felix. Härte ist mir ein Graus und ein lautes Wort hört Felix auch nicht. Wobei er nicht eingeschnappt wäre. Es passt zu meiner Einstellung nicht.

@Criol

Danke für das Kompliment (sportlich!!!!!). :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...