Jump to content
Der Hund
cassy09

Nach der Zwischenprüfung noch arbeiten?

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

ich hab mal eine andere Frage, vll kann mir von euch jemand weiterhelfen!

Mein Sohn 18 hat morgen Zwischenprüfung.

Wir fahren um 6:45 los ca 55km

Die erste Prüfung beginnt um 8:00 Uhr und dauert 90 min.

Die zweite Prüfung beginnt um 11:00 Uhr und dauert auch 90min.

Also ist er um 12:30 mit seinen Prüfungen fertig.

wir werde dann so um 14:00 Uhr wieder zu Hause sein.

Seine Ausbilderin sagt er müsse danach in die Arbeit kommen sonst würden ihm die Stunden abgezogen werden.

Die Arbeitszeit von meinem Sohn ist mormalerweise von 7:00 - 15:30.

Was meint ihr? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Rechtlich gesehn hat die Ausbilderin recht. Der Arbeitgeber muss deinen Sohn zwar für die Prüfung frei stellen, aber auch nur für die Prüfung (lt. BBiG). Somit muss er wohl oder übel nach der Prüfung wieder in der Arbeit antanzen. Die meisten Chefs verzichten bei Prüfungen allerdings dadrauf, somit werden wohl viele seiner Berufsschulkm danach frei haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zählt denn die Fahrzeit nicht?

Denn wenn er mit dem Zug fahren würde, dann käme er nämlich erst um ca 17:00 Uhr nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch die Fahrtzeit wird mit angerechnet, sprich vom Prüfungsort -> zum Betrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

er muss, wenn der AG es verlangt zur Arbeit.

Musste ich damals auch, ich war auch die einzige aus meiner Klasse ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja eigentlich muss er hin aber wenn er mit Zug fährt dann nicht, weil er die Fahrt ja auch Freigestellt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wisst ihr das ihr zwei mich mit euren Avataren total kirre macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Der Kopf muss auch gefördert werden :D

Man muss ja immer wieder Schwung in die Bude bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

ich hab morgen auch Zwischenprüfung und ich muss danach in die Arbeit. Das steht sogar auf der Einladung von der IHK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Sunny1288 oder FrüchtchenKiwi

kann ich das Bild mal in groß sehen??

Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.