Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LaFleur

Wie den Hund an der Leine richtig auslasten?

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

wir haben seit drei Wochen einen einjährigen Hund aus dem Tierheim. Im Moment können wir ihn noch nicht von der Leine lassen, da er noch nicht zuverlässig gehorcht und sich wohl auch erst so richtig an uns gewöhnen sollte.

In der Hundeschule im eingezäunten Gelände rennt er wie wild durch die Gegend (ohne Leine) man sieht richtig, wieviel Spaß es ihm macht. Wir gehen zwar 3 - 4 Stunden am Tag mit im Gassi, aber natürlich im "Spaziergehtempo". Mir ist klar, dass er eigentlich so richtig rennen sollte, doch wie sollen wir das machen, an der Leine? Wir haben eine 8 m lange Leine, aber trotzdem.

Zuhause machen wir Suchspiele, Leckerlis in Becher verstecken, Kong, etc.

Aber wie kann ich meinen Hund richtig auslasten und ihn müde bekommen, solange er noch an der Leine ist und nicht so richtig rennen kann?

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schleppleine ? Lasse Ihn doch mal über Baumstämme balancieren oder drunter kriechen, Suchspiele etc. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund etwas größer ist vom Format her evtl. am Fahrrad laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn der Hund etwas größer ist vom Format her evtl. am Fahrrad laufen lassen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51294&goto=1011856

Erst den Hund erwachsen und auswachsen lassen, dann Rad fahren. Damit üben kann man allerdings schon anfangen. Also Rad mitnehmen und Hund nebenher auf der richtigen Seite laufen lassen. Das er das Rad kennen lernt und vielleicht mal paar wenige Meter fahren. Richtig von A nach B fahren würde ich erst anfangen wenn er ca. 1,5 Jahre ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.