Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shakira

Unterschiedliche Deklaration des gleichen Futters?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese hier und da und suche nach einer Futterabwechslung für meinen Hund. Da sehe ich, dass die Zusammensetzung des gleichen Futters unterschiedlich deklariert ist! Was stimmt nun???

Beispiel, wie es überall steht: Jeweils das Complete und das Maxi:

http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundefutter/hundetrockenfutter/pedigree_hundefutter/pedigree_welpen/+33841

http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundefutter/hundetrockenfutter/pedigree_hundefutter/pedigree_welpen/+82413

und auf der Seite von Pedigree

http://www.pedigree.de/pedigree/de/produkte/data/2408_1757.aspx

http://www.pedigree.de/pedigree/de/produkte/data/2408_1756.aspx

Ich wollte mir das Maxi kaufen, aber da stand ja nur 4% Reis, bei dem anderen ist der Proteingehalt höher...

Und nun sollen es doch 14% Reis im Maxi sein??? Das ärgert mich nun, weil ich das Complete bestellt habe...Was meint Ihr?

Komisch :???

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da kann ich nüscht zu schreiben. Bin dir leider keine Hilfe, sondern kann nur neugierig fragen warum du Ped.... füttern willst?

Abwechslung ist ja ganz nett, aber was fütterst du sonst?

Ich bin froh wenn mein Hund eine Futtersorte verträgt und bleib dann dabei. Abwechslung bring ich rein indem ich zusätzlich mal was frisches zufütter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja warum denn Pedigree? Es gibt doch wesentlich bessere Sorten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil sie ihr jetziges Futter nicht so gerne frisst, leider auch nicht alles vertägt und das hat sie damals von der Züchterin bekommen und auch gut vertragen.

Ich will sie auch nicht umstellen, sondern nur etwas untermischen, auch als Leckerlie, damit sie mal was anderes hat und es kostet auch nicht gleich sooo viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, dann hoffe ich das sie es immer noch verträgt.

Bei der Deklaration würde ich mich eher an die Aussagen des Herstellers halten, als an die Aussage eines Händlers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okay, dann hoffe ich das sie es immer noch verträgt.

Bei der Deklaration würde ich mich eher an die Aussagen des Herstellers halten, als an die Aussage eines Händlers.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51300&goto=1012015

Und wenn auf der Packung was anderes steht, wie Pedigree es auf der HP beschreibt???

Dann ist es doch der selbe Hersteller - der nicht weiss, was drin ist , oder wie?

Spricht ja echt nicht für Pedigree...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

haben die nicht ne Kundenhotline? Ich würd da einfach mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab da eine mail hingeschrieben - gestern, aber noch keine Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und wenn auf der Packung was anderes steht, wie Pedigree es auf der HP beschreibt???

Dann ist es doch der selbe Hersteller - der nicht weiss, was drin ist , oder wie?

Spricht ja echt nicht für Pedigree...

Da gebe ich dir völlig recht und es würde noch mehr gegen Ped.... sprechen.

Bin gespannt wann und was du als Antwort bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe endlich eine Antwort bekommen.

Kurz gefasst:

Die Zusammensetzung auf deren HP stimmt, alle anderen liegen falsch und für deren Fehler können die nix.

Tja...

Ach ja und in 14 Tagen bekomme ich ein Probepacket von dem Futter, damit mein Wuffi es testen kann. Das fand ich eine nette Geste. Mal schauen, was da kommt.

Ich werde berichten!

Gruss

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.