Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tröte

Sehr merkwürdige E-Mail

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

ich hab heute eine sehr merkwürdige E-Mail bekommen und zwar von dieser Adresse: Miriam Godau

Diese Adresse sagt mir überhaupt nix, normalerweise lösche ich so etwas direkt aber, die sprachen mich mit Tröte an.

Hat jemand ne Idee woher die das wissen und was das soll?

Das ist die Mail:

Liebe oder besser http://Troete.yiid.com,

mit diesem Newsletter möchten wir euch auf unser aktuelles Release "Jubilee" aufmerksam machen, das eine ganze Palette an Verbesserungen und zusätzlichen Möglichkeiten bei der Nutzung von www.yiid.com beinhaltet. Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Punkte von "Jubilee":

1.Performance: yiid legt speedmäßig mal wieder einen Zahn zu, das Ende der Fahnenstange ist aber natürlich noch nicht erreicht. Spürbar schneller ist die Seite jedoch bereits jetzt geworden.

2.Favorisieren von Aktivitäten: Von nun an ist es möglich, einzelne Geschehnisse im Activity-Stream einer persönlichen Bibliothek hinzuzufügen. Wer also z.B. ein interessantes Youtube-Video bei seinen Freunden entdeckt hat, kann dieses durch einen Klick auf den kleinen Stern neben der Aktivität favorisieren und durch einen Besuch in der Sektion "Favoriten" immer wieder ohne lästiges Suchen aufrufen. Das spart Zeit und ermöglicht einem andererseits, eine Art "Best of Network Activities" anzulegen.

3.Action-Stream: Das folgende Problem dürfte vielen von euch bekannt sein -- Man kommentiert in Social Networks Statusmeldungen und verliert anschließend den Überblick, wo man denn aktiv war. Mit dem Action-Stream bekommt man auf yiid nun ausschließlich Posts angezeigt, an denen man selbst in irgendeiner Form beteiligt war.

4.Individuelle Filter: Mit Sicherheit das "spektakulärste" Feature in Jubilee -- Ihr könnt nun in eurem Activity-Stream völlig einzigartige Filtereinstellungen erstellen. Am besten vergleichen lässt sich das mit den bekannten Twitter-Listen. Ihr legt fest, welche User im jeweiligen Filter angezeigt werden, könnt aber zusätzlich sogar noch wählen, aus welchen Netzwerken die Statusmeldungen stammen sollen. Was euch nicht interessiert, fliegt raus! Der persönlichen Freiheit sind also keinerlei Grenzen gesetzt.

Teamintern sind wir besonders begeistert von der Möglichkeit, eigene Filter zu erstellen. Solltet ihr weitere Vorschläge zur Verbesserung haben, lasst es uns wissen. Abschließend möchten wir euch noch um Support in eigener Sache bitten. Wir sind sehr stolz, von dem bekannten Fachmagazin Internet World Business zu einem der Endrundennominierten für die Internet World Business Idee 2010 auserkoren worden zu sein.

Unter dem beigefügten Link könnt ihr euch nähere Informationen zum Gesamtkonzept des Wettbewerbs und den für die Endrunde auserwählten Unternehmen beschaffen.Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit eurer Stimme pusht und uns damit die Möglichkeit gebt, als einer der drei Gewinner yiid.com während der Fachmesse "Internet World" in München einem großen, internationalen Publikum vorzustellen.

http://www.internetworld.de/business-idee/ansicht/19/Yiid

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und wünschen euch viel Spaß mit dem neuen yiid-Release!

Es grüßt euch

Marco Ripanti - Follow me at http://ripanti.yiid.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

hat deine Email-Adresse was mit Tröte zu tun?

klingt eindeutig nach "ab in den Müll!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Vielleicht hier aus dem Forum? Also es muss ja niemand sein den Du kennst, aber hier kann diejenige den Namen Tröte her haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hat deine Email-Adresse was mit Tröte zu tun?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51306&goto=1012172

Nein, absolut nicht :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielleicht hier aus dem Forum? Also es muss ja niemand sein den Du kennst, aber hier kann diejenige den Namen Tröte her haben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51306&goto=1012174

E-Mail hängt unten an meiner Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte es sein, dass du irgendeine Petition unterschrieben und dabei deine E-Mail-Adresse angegeben hast? Mir kommt "yiid" irgendwie total bekannt vor... eben in irgendsoeinem Zusammenhang. Genau kann ich's dir aber auch nicht sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist Du da http://www.yiid.com/ registriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bist Du da http://www.yiid.com/ registriert?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51306&goto=1012180

ich kenn das gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würds löschen und die Mail auch nicht öffnen.

Keine Ahnung, woher die deinen Nickname haben, aber das I-net ist eine Fundgrube für Informationen.

Es sollte einem IMMER klar sein, dass unsere Daten nicht geschützt sind und z.B. von Google systematisch gesammelt und gespeichert werden.

Schmeiß die Mail in die Tonne, also Paperkorb, dann Papierkorb leeren und nicht weiter drüber nachdenken - sonst kriegt man Verfolgungsängste.

:kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann ab innen Papierkorb ... ich hab täglich etwa 100 Mails die alle eh nur fürn Müll sind weil ich BRAUCHE KEIN VIAGRA :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.