Zum Inhalt springen
Registrieren

VERMISST! Eurasier Hündin "Svenja" - Raum Bamberg


Pettstadt

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Dann setze ich mich wieder auf meine Daumen !!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pettstadt

    25

  • gast

    7

  • Hassfurt

    7

  • Wuff

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hassfurt

Hallo,

wir persönlich können keine Tipps geben.

Unser Hund ist unser 1. Hund.

Aber im Tierheim in unserer Nähe hatte man eine verängstigte Hündin einfangen können, indem man sie mit einem ruhigen Rüden anlockte. Klappt vielleicht noch besser bei einer unkastrierten Hündin.

Unser Spaziergang am Samstag ist leider ins Wasser gefallen. Wir waren leider

erkrankt.

PS:

Unser Hund ist ein Rüde und kann sich Hundedamen gut gegenüber benehmen,

fremden Menschen gegenüber allerdings nicht immer. er hat wohl auch mal schlechte erfahrung gemacht. Wir haben ihn auch aus einem Tierheim im Alter von 4 Jahren geholt.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt
Dann setze ich mich wieder auf meine Daumen !!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51308&goto=1044877

:kuss::kuss::kuss:

DAAAAAANKEEEEEEE !!!!!!!!

Ich denke, die Besitzer von Swenja werden erstmal versuchen, sie wieder an den morgendlichen Futternapf zu kriegen. Und wenn DAS Routine geworden ist, weitere Schritte einleiten.

Lieben Gruß und

:danke :danke :danke :danke :danke

Einfach DAUMEN DRÜCKEN HILFT AUCH SCHON !!!

Link zu diesem Kommentar
Hassfurt

hallo ,

wir halten 4 Daumen und 4 Pfoten !

und denken sehr oft an Pettstadt und die arme Swenja

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hassfurt

hallo hier noch einmal Haßfurt,

gibt es nichts Neues von Swenja?

liebe grüße aus Unterfranken

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt

Hallo ihr Unterfranken,

hoffe, ihr seid inzwischen wieder gesundet. :) Von Swenja gibt es leider nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gar nix Neues. Sie wurde ein paar mal von verschiedenen Bewohnern hier in der nahen Umgebung gesehen, meistens am Waldrand - auch ich selbst hatte am Sonntag vor einer Woche das außergewöhnliche Vergnügen.

Leider haut sie ab, sobald sie Menschen sieht. So auch in unserem Falle. Das ist tragisch, aber Swenja scheint es - zumindest optisch - gut zu gehen. Das weitere Vorgehen bleibt natürlich den Besitzern überlassen, nach meiner persönlichen Einschätzung wird sie ohne Lebendfalle oder Betäubungsmittel nicht "dingfest" zu machen sein.

Danke für Eure Nachfrage. Ich kann leider nicht mehr sagen als: Sie lebt noch. Immerhin.

Lieben Gruß aus dem Oberfränkischen.

Uschi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hassfurt

hallo,

konnte die arme jetzt eingefangen werden?

liebe grüße aus Unnerfrangen :-))

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt

[sMILIE]Guten Morgen Haßfurt ![/sMILIE]

Nein, Swenja ist noch immer "Freigängerin"... Es gibt inzwischen eine Lebendfalle, um die sie aber einen schönen Bogen macht. Die Kleene trickst uns alle mächtig aus. Frißt schön brav ihren Napf leer und weiß wohl sehr genau, was es mit so einer Falle auf sich hat... Sie hat schlicht und ergreifend grade wohl keine Lust, sich in die Obhut dieser seltsamen Zweibeiner zu begeben. Gesehen wird sie nahezu täglich, macht aber umgehend auf dem Absatz kehrt, sobald sie Menschen sieht oder riecht.

Geduld - ist die Mutter der Porzellankiste ... (Oder war´s VORSICHT ?)

:???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...