Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shakira

Ab welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde ins Wasser?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da wir hier viele Seen haben, wollen wir bald mal schauen, wie sich unser Junghund im Wasser macht...

Aber wann? Wann ist es nicht mehr zu kalt?

Wenn wir im April an die Ostsee fahren würden - könnte sie dann da auch schon ins Wasser? Oder wäre es noch zu kalt???

Gruss

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner war letzte Woche das erste Mal wieder baden. Mit den Beinen ist er aber täglich im Bach. Ich misch mich da nicht ein, der weiß schon was ihm gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

meine Willow geht jetzt schon wieder schwimmen - die kann da nix halten ;)

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse meinen Hund das auch selbst entscheiden ... Prinzesschen geht JETZT noch nicht ins Wasser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teki geht bei jedem Wetter schwimmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, Endor hatte heute sein erstes Bad, aber eher unfreiwillig, weil er hinter 2 Enten her war, die in der Mitte des Sees auf einem Rest Eis liefen; vom Ufer aus war Wasser.

Ich glaube, es war ihm noch zu kalt :D

Wichtig ist halt, dass der nasse Hunde bei den derzeitigen Tempis in Bewegung bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im April kannst du sie auf jeden Fall ins Wasser lassen,Amun geht auch jetzt schon baden. :)

OT: Darf man fragen wohin ihr an die Ostsee fahrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sieht das aus bei Arthrose?

Püppi hätte nun auch gar keine Probleme, ins Wasser zuhüpfen; aber mit ihrer HD...

Ich weiß nicht recht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse Joey nicht rein, da er als Jäger an der Leine bleibt und sich danach nicht so richtig trocken laufen kann (mitlaufen macht meine Kondi nicht mit :D )!

Außerdem hat er nun schon zweimal nach dem Schwimmen im kalten Wasser eine Wasserrute gehabt, da lasse ich ihn erst wieder, wenn es draußen richtig warm ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ganze Jahr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.