Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde ins Wasser?


Shakira

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Hallo,

Da wir hier viele Seen haben, wollen wir bald mal schauen, wie sich unser Junghund im Wasser macht...

Aber wann? Wann ist es nicht mehr zu kalt?

Wenn wir im April an die Ostsee fahren würden - könnte sie dann da auch schon ins Wasser? Oder wäre es noch zu kalt???

Gruss

Shakira
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51311&goto=1012286

Nach meiner Erfahrung meine ich das man den gesunden Hund beim Spaziergang ins Wasser lassen kann, Ihn aber bei den Themperaturen nicht hinschicken.

Wenn der Hund naß ist muss er sich TROCKEN-LAUFEN können = heftig bewegen können!

Schwimmen können DIE ja, sodass man keine Angst um Sie haben muss.

L :winken: G

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Generell darf Kiwi selbst entscheiden.

Allerdings ist sie vor ein paar Wochen als es richtig klirrend Kalt war und deutlich Minusgrade waren mal mehr oder weniger freiwillig baden gegangen (Frauchen kann einfach nicht ordentlich Ball werfen).

Da hat sie danach tierisch geschlottert und als sich dann Eiszapfen am Bäuchlein gebildet haben hab ich zugesehen das ich nach Hause komme.

Also so richtig "freiwillig" geht Kiwi bei den Temperaturen noch nicht ins Wasser, ich bin da auch ehrlich gesagt recht froh drum.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Püppi meint sie muss jetzt bei +3 Grad ins Wasser, dann halte ich sie nicht auf ;) . Bei Minusgraden würde ich ihr was husten.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Der dicke darf immer ins Wasser - wenn es den möchte (muss sich aber nachher mit der Lotion einreiben) ;)

Spaß beiseite *schieb* - nachdem er allgemein nicht wirklich ins Wasser geht bzw. nur wenn jemand mind. einen ausgewachsenen Baumstamm reingeschmissen hat, zudem über ein Gore-Tex Fell verfügt - hatten wir bis dato noch keine Probleme mit Nasser Hund im Winter.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen
Wenn Püppi meint sie muss jetzt bei +3 Grad ins Wasser, dann halte ich sie nicht auf ;) . Bei Minusgraden würde ich ihr was husten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51311&goto=1012763

Heißt Deine Hündin auch Püppi? Oder hast Du gerade meine okkupiert? ;)

Link zu diesem Kommentar

@silentgreen

Püppi oder Püpp ist ihr Zweitname, wie bei fast jeder Hündin :D

Tante Edit sagt ich würde mich nie trauen deine zu okkupieren :so

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Achso... ist das so? War mir noch nicht klar, dass "Püppi" so gut frequentiert ist.

Bei Püppi (meiner ;) )ist es aber mittlerweile bzw. seit jeher ihr Rufname. Aber stimmt... ursprünglich, rein formell, heißt sie Bibi. :)

Meine Tante Edith sagt, Deine Tante Edit ist ne clevere Frau ;)

Und die Tante von Tante Edith meint auch noch, dass mal kurzfristige Okkupation z.B. in Burbach evtl. o.k. wäre ;) ... wobei wir dann LAdy im Gegentausch bekommen müssten!

Link zu diesem Kommentar

@silentgreen

Wenn es ernst wird ist der Rufname noch immer Lady und auch sonst oft in Gebrauch, aber gerade in den eigenen 4 Wänden / Garten ist Püppi gern genommen :D .

Meine Tante Edit dankt deiner Tante Edith und lässt schön grüßen.

Und herzlichen Dank an die Tante deiner Tante Edith. Ich hätte gegen eine Okkupation (auf Zeit) nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Nur leider habe ich meine Püpp bis dahin wohl noch nicht brauchbar Alltagstauglich. Sie ist eine echte Zicke und Pöblerin und da ja in Burbach viele User ihre Hunde dabei haben, wäre es für uns sehr unentspannt :( .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...