Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu welchen Zeiten füttert ihr?


gast

Empfohlene Beiträge

bärlinchen

Hallo,

ich füttere auch zweimal,vormittags und abends.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Jasminx

    4

  • catweazle04

    2

  • Galgo-Español

    1

merlin18

Ist ganz unterschiedlich, aber meist nach dem Spaziergang.

Es kommt bei uns immer darauf an was auf dem Speiseplan steht.

Freitag ist Pansen Tag, den hat sie heute aufeinmal bekommen- heute also nur einmal gefüttert.

Wenn sie Knochen bekommt, dann bekommt sie diese nach dem Abendspaziergang und wenn nicht dann gibts am Morgen Fleisch und Mittag Gemüse. Unterscheidet sich also zwischen einmal am Tag füttern, bis hin zu dreimal am Tag. ;)

Link zu diesem Kommentar
isabeau1970

Hallo in die Runde,

oute mich hier jetzt auch.Trockenfutter und Wasser haben unsere den ganzen Tag zur freien Verfügung - sowohl daheim als auch im Büro!

Da Laika morgens Medikamente nehmen muss, gibt es nach dem ersten Spaziergang "Nassfutter" (je nach Laune Dosenfutter mit Kartoffel, frisches Fleisch mit Obst und Gemüse oder Brot mit Käse und Quark) damit die Medizin besser versteckt is und rutscht.

Wir füllen Trockenfutter nach, wenn es leer ist und hatten (in den letzten 19 Jahren) noch nie Probleme mit Übergewicht - bei Laika eher mit Untergewicht.

Nur im Büro muss ich aufpassen, dass die Kollegen den beiden nicht zu viele Leckerchen zustecken. Wobei meistens nehmen meine Hunde nur eine begrenzte Menge Futter auf, dann kann ich Ihnen alles vor die Nase halten - wenn Sie satt sind, dann sind Sie satt!

Gruß,

Isabella

Link zu diesem Kommentar
Binchen

Bobby bekommt eigentlich morgens nach der ersten Runde und dann abends wenn wir mit dem essen fertig sind. Allerdings lasse ich morgens wenn er mal nur wenig ißt den Rest stehen, das wird dann meistens mittags verputzt, kommt aber nicht so oft vor.

Link zu diesem Kommentar

stehe lassen tu ich das auch von morgens wenn sie es nicht ganz essen tut.deswegen stelle ich morgens nix mehr mit Quark oder so hin.und da sie eh nicht alles isst ist das ab un an ganz schön schwer der was recht zu machen

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Stehen lassen geht hier, weil ich ja Gasthunde habe.

Ausserdem wäre das im Sommer ziemlich eklig, weil ich ja Fleisch füttere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...