Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewaltfreie Hunde-Erziehung - geht das auch ganz OHNE GEWALT?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Habe über die "Suche" nichts passendes gefunden.

Da ich gefragt wurde was ich unter Gewalt verstehe hier meine Meinung!

Nach meiner Erfahrung meine ich : "JA, es geht ohne Gewalt, und besser und viel schneller!"

Weil ja sicherlich gleich die Frage sich aufgrängt "WAS könnte man als Gewalt bezeichnen?" , hier mal meine Meinungsäußerung.

Wenn jemand eine andere Wertung meint/hat, werde ich das nicht kritisieren.

Wir reden darüber, und keiner soll wegen einer anderen Meinung sich persönlich kritisiert fühlen!

Aktive- und Passive Gewalt-Verwendung:

Schlagen,

Treten,

an den Ohren ziehen,

Brüllen,

Leinen-Rucken,

Schmerzen zufügen,

Stachelhalsband,

Korallenhalsband,

Elektro-Reizgeräte,

Wurfkette,

Rappeldose, Erschrecken,

Wegsperren/Rudelausschluß

Futterentzug,

....usw. .

Welche Gewalt-Aktion habe ich vergesse zu benennen ...?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Hansini

    30

  • steffen

    16

  • hunde-versteher

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

EisWolf

Hallo,

also ich weiß nicht ob Hundeerziehung "ganz" ohne Gewalt geht, ich denke auch, das ist Auslegungssache..

..was ich allerdings weiß, ist, dass manche Themen hier praktisch Gewalt gegen User sind. :D:respekt:

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Habe über die "Suche" nichts passendes gefunden.

Nach meiner Erfahrung meine ich : "JA, es geht ohne Gewalt, und besser und viel schneller!"

Mich würde an dieser Stelle interessieren wie viel Erfahrung du gesammelt hast. 2 Hunde sind auch Erfahrung. Damit meine ich wie lange bist Du schon tätig?

Von mir kann ich sagen das ich seit ca. 10 Jahren dabei bin und in einer Hundeschule mehrere Jahre tätig war und die Mensch-Hundeteams nicht mehr wirklich zählen kann mit denen ich gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Don´t feed the trolls :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51321&goto=1012612

Finde es ganz trollig, wenn man auf gestellte Fragen von Usern höflicherweise antwortet, gleichmal als Troll bezeichnet zu werden?

Toll, Troll,Toll !

L :winken: G

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Habe über die "Suche" nichts passendes gefunden.

Nach meiner Erfahrung meine ich : "JA' es geht ohne Gewalt, und besser und viel schneller!"

Mich würde an dieser Stelle interessieren wie viel Erfahrung du gesammelt hast. 2 Hunde sind auch Erfahrung. Damit meine ich wie lange bist Du schon tätig?

Von mir kann ich sagen das ich seit ca. 10 Jahren dabei bin und in einer Hundeschule mehrere Jahre tätig war und die Mensch-Hundeteams nicht mehr wirklich zählen kann mit denen ich gearbeitet habe.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51321&goto=1012622

Hallo Heiko,

Freue mich zu lesen das Du auch den Hunden hilfst besser mit Ihren Haltern klar zu kommen.

Würde mich freuen auch von Dir zu lesen wie Deine Erfahrung ist im Bezug auf meine Frage:

Geht es auch ohne Gewalt?

L :winken: G

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Don´t feed the trolls :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51321&goto=1012612

Finde es ganz trollig' wenn man auf gestellte Fragen von Usern höflicherweise antwortet, gleichmal als Troll bezeichnet zu werden?

Toll, Troll,Toll !

Ist das Babysprache?!

Du beantwortest doch sonst keine Userfragen...

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

ich gehe mit meinen Hunden so um, wie es Hunde untereinander tun. Ob das nun als Gewalt bezeichnet wird... ich nenne es "Umgang". Meine Hunde haben zumindest nie Angst gezeigt, aber wussten auch immer woran sie sind.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Habe gerade den Eindruck das Du es gerne nicht möchtest, wenn Du einen User so angehst wie Du es tust und ihn als Troll deklarierst?

Wäre auch an Deiner Meinung interessiert?

Habe irgendwo gelesen dass es Rassen gibt mit sehr eigenständigem Charakter, oder so ähnlich, und da interessiert es mich schon ob man auch da Gewalt anwenden muss um den Hund zum nötigen Verhalten zu bewegen?

???

L :winken: G

Link zu diesem Kommentar

Hi hi habe ja damit angefangen. Man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage.

Selbst Schuld.

Meine persönliche Meinung ist die, das es in viele Fällen nicht geht ohne einen gewisse Art von Druck auf den Hund aus zu üben.

Zum Beispiel: Konfrontationstraining

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...