Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewaltfreie Hunde-Erziehung - geht das auch ganz OHNE GEWALT?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Hm, wie kann ich mir das mit dem Übereinstimmen vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Hansini

    30

  • steffen

    16

  • hunde-versteher

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hunde-versteher

Andere Sprechen vom fehlendem Grundgehorsam, und ich denke das es weiter darüber hinaus geht.

ZUSAMMEN-LEBEN -Regeln müsste der Hund verknüpfen können.

Damit er das kann muss er es erstmal aktiv gezeigt bekommen (wann wie und wo) welches Verhalten von Dir gewünscht wird.

Du machst Großputz und damit der Hund Dir nicht den Wassereimer umkippt, darf er sich auf seine Rückzug-Decke begeben, einfach so.... .

LG

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Grundgehorsam gehört für mich in die Zeit vor der Pubertät. Da ist es für mich klar, der Hund versteht mich nicht und ich muss ihm zeigen was ich will und was nicht. Bis dahin sehe ich auch keinen Grund Gewalt anzuwenden. Aber irgendwann hat er ja kapiert was ich von ihm will. Befolgt das einige Zeit und dann kommt die Phase wo das eine oder andere eben hinterfragt wird.

Und da finde ich es wichtig dem Hund keinen Erfolg zu gönnen mit einem Verhalten das unerwünscht ist.

z.B. Hinterher rennen und im Weg stehen.

1. der Hund wird ignoriert, wenn er im Weg steht wird er angerempelt. (schon Gewalt?)

wenn er immer noch sein Ziel verfolgt kommt

2. der Hund wird auf seinen Platz geschickt.

wenn er immer und immer wieder aufsteht wenn ich mich umdrehe und weiter mache, folgt

3. der Hund kommt in ein anderes Zimmer, Tür zu. (und das ist nach deiner Liste Gewalt)

Bei penetrantem betteln würde ich genauso verfahren.

Beim anspringen wird auch mal dagegengehalten. D.h. ich fange seinen Schwung nicht unbedingt ab sondern lege mich dagegen und das ist für den Hund auch nicht angenehm.

Und klar, ich rede von Hunden die eigentlich wissen wie sie sich zu benehmen haben, nur das phasenweise wieder vergessen.

Ich finde man kann einem Hund nicht nur zeigen was erwünscht ist. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man ihm zeigen muss was nicht erwünscht ist.

Und deswegen meinte ich auch dein Rahmen ist sehr eng gesteckt.

Oder wie würdest du einem Hund zeigen was unerwünscht ist?

Link zu diesem Kommentar

Mich würde an dieser Stelle interessieren wie viel Erfahrung du gesammelt hast. 2 Hunde sind auch Erfahrung. Damit meine ich wie lange bist Du schon tätig?

Von mir kann ich sagen das ich seit ca. 10 Jahren dabei bin und in einer Hundeschule mehrere Jahre tätig war und die Mensch-Hundeteams nicht mehr wirklich zählen kann mit denen ich gearbeitet habe.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51321&goto=1012622

*schieb*

- die Beantwortung der Frage habe ich wohl irgendwie überlesen :???

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Mich würde die Antwort auf Heikos Frage auch interessieren.

Oder ist das wieder mal so ein Thread wo alle antworten sollen, nur Du nicht?

Link zu diesem Kommentar

Schreibt ihm doch gleich das ihr erst gar nichts mehr von ihm hören wollt. Das macht es einfacher. Im Moment nervt mich dieses "der ist eh doof" ziemlich. Das ist jetzt der dritte Thread hinter einander in dem ich genau über dieses abkanzeln von irgendwem stolpere. Da macht es mir keinen Spass hier noch irgendwas zu lesen.

Ich hatte gefragt und meine Antwort bekommen, dafür danke. Für mich ergeben sich daraus natürlich weitere Fragen, klar. Aber ehrlich ich bin gerade derart genervt vom dem herum geplärre das ich seit 2 Stunden hier lese, das ich gar keine Lust mehr habe hier noch weiter irgendwas zu diskutieren.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Antworten sind hier leider Mangelware....auch meine Frage wurde mir leider nicht beantwortet....

Schade, als "Tierhalter-Therapeut" hätte ich Dir so viel Reflexionsvermögen und Wissen um die menschlichen Umgangsformen zugetraut, als dass Du zumindest die an Dich gestellten Fragen beantworten könntest.

Von einem User mit solchem Namen und einer solchen HP hätte ich durchaus mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar

Kann mich Chubais nur anschließen.

Warum bleibt ihr nicht in euren :kaffee: Lästerthreads?

Gibt`s ja mehr als genug davon!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...