Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Friedrichshafen/ illegal eingeführte Hunde


Schlumpfi_1980

Empfohlene Beiträge

Schlumpfi_1980

Hallo da draußen,

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Spanische-Hunde-illegal-eingeschleust;art372474,4187178

das Tierheim Friedrichshafen, steht schon seit 2007 immer wieder in den Schlagzeilen. Urkundenfälschung, illegale Einschläferungen, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Geldstrafen wurden gezahlt, ansonsten änderte sich nichts. Jetzt sind sie schon wieder in den Schlagzeilen. Wie lange darf dieser Vorstand noch dort wüten??

Vielleicht fällt euch was ein.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Schlumpfi_1980

Verbreiten, verbreiten, verbreiten, damit der öffentliche Druck so groß wird, dass sie abdanken müssen. Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr.

Wenn jemand von euch Leute kennt, z.b. Reporter, Politiker uws. dann könnt ihr mir das gerne weiterleiten. Oder wir stellen eine Demo auf die Beine und laden dazu die Presse ein. Ich wäre sofort dabei. Wer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Ich habe keine Probleme damit, dass Hunde aus dem Mittelmeerraum dort aufgenommen wurden um sie weiter zu vermitteln.

Was ich allerdings unmöglich finde, dass die wahre Herkunft verschwiegen wurde. Das finde ich verwerflich und nicht die Hilfe für ausländische Tiere.

LG

Evchen

Link zu diesem Kommentar
Schlumpfi_1980

hi,

ja man muss sich mal vorstellen die Hunde sind krank. z.B. Leishmaniose. Keiner kommt dann auf die Idee den Hund darauf hin zu untersuchen. Zumindest erst recht spät. Unverantworlich wie man hier mit einem Lebewesen spielt. Und vor allem, so wie sich der Artikel liest, wurden die Hunde ohne Quarantäne unter die ganzen anderen Tierheimhunde gesetzt. Halloooo!! Das heist, hing da noch an irgendeinem Hund ne spanische Zecke, hat der Tierheimhund der mit im Zwinger sitzt recht große Chanchen angesteckt zu werden. Und natürlich nicht nur damit.

Wie eiskalt berechnent muss man sein, auch die zukünfigen Besitzer so anzulügen, ohne rot zu werden!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlumpfi,

du sitzt doch da ganz in der Nähe....mach DU doch was dagegen.

Das da nicht alles mit rechten Dingen zugeht, ist wohl schon seit längerem ein offenes Geheimnis.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich übel!

Ich war einmal in dem Tierheim Friedrichshafen und die Leute dort waren so unglaublich unfreundlich und hochnäsig.

Eigentlich wollte ich dort mit den Hunden Gassi gehen, weil ich bei meinen Verwandten zu Besuch war und ich dann einfach mal den Hunden im Tierheim was Gutes tun wollte, denn wenn ich Freizeit hab geh ich öfter mal in Tierheime zum Gassi gehen.

Die Leute guckten mich an als wäre ich total bescheuert, da man im Tierheim Friedrichshafen nur Gassi gehen darf wenn man Mitglied ist, sprich einen Mitgliedsbeitrag zahlt.

Ich erklärte ihnen, dass ich schon oft in anderen Tierheimen Gassi ging und die es alle vollkommen anders regelten, indem man einfach seinen Personalausweis beim Tierheim ließ und zu einer abgesprochenen Zeit wieder zurück kommt mit dem Hund.

Die haben mich daraufhin nur von oben herab belächelt und mich quasi aus der Tür hinaus befördert, also so unverschämte Leute sind mir echt noch nie begegnet, vor allem weil ich den Hunden dort doch nur ein bisschen helfen wollte.

Und wenn ich auch noch diesen Artikel lese ..... echt übel! :wall:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich halte nichts davon, dass falsche Geschichten um die Herkunft der Hunde erfunden werden und Leute belogen werden.

Aber ich halte genauso wenig von reißerischen Überschriften. Wenn es einen spanischen Heimtierausweis des in dem Artikel genannten Hundes gab, heißt das für mich, dass der Hund nicht "illegal eingeschleust" wurde. Einen Heimtierausweis haben doch wohl nur geimpfte Hunde.

Die Bemerkung, dass viele oder gar alle Hunde aus Spanien Leishmaniose haben und "diese auch auf Menschen übertragbar ist", kann ich echt auch nicht mehr hören. :wall::wall::wall:

Dagegen fahren alle ständig nach Spanien, Griechenland und Italien in Urlaub, wo sie mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit von einer infizierten Sandmücke gestochen werden können. Komisch, dass es da gar keine Warnungen vom Gesundheitsamt gibt, wenn diese Krankheit so schlimm ist.

Insofern reagiere ich ganz sicher nicht mit irgendeiner Protestaktion auf einen derartigen Artikel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...