Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Friedrichshafen/ illegal eingeführte Hunde


Schlumpfi_1980

Empfohlene Beiträge

ekie1512

sorry meinte Kristin ;)

Link zu diesem Kommentar
Schlumpfi_1980

hi,

das ist ja dort das Problem gewesen. Man hatte den Hunden die Chips rausoperiert, und neue Heimtierausweise erstellt. Das konnte man in der Zeitung lesen. Leider nicht online. Das heißt hier wurde wirklich übel agiert. Ob die Hunde geimpft waren, kann man also nicht sagen.

Mal abgesehen davon, dass Leishmaniose nicht das Problem für den Menschen ist, ist es das aber für den Hund. Überlegt mal, keiner weiß, dass der Kleine aus Spanien ist und er ist oder wird krank. Dann wird die Diagnosik wirklich schwierirg. Ich finde das unverantwortlich.

Ich weiß es ist schwierig sich ein Bild wegen eines Artikels zu machen, aber es ist halt nicht das erstemal dass dieses Tierheim in den Schlagzeilen ist. Weiter Artikel sind im Südkurier zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Schlumpfi_1980
Schlumpfi_1980

Entschuligung aber schau dir mal diesen Artikel an, das wird echt immer besser!!

Glaub mir ich finde es auch schade, dass die dort von Kampfhunden reden - scheiß Gesetzte, aber bitte so geht es doch auch nicht. Das hat nicht´s mit Tierschutz zu tun.

lest einfach selbst.

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Auch-totgesagte-Hunde-leben-laenger;art372474,4194669

Link zu diesem Kommentar

ICH kenn den Artikel :)

Hast Du schon was anderes sinnvolles Untenommen, oder postest Du überall nur die Südkurierartikel? Was soll das bringen? :think:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Claudi1970

Hallo zusammen,

so jetzt erzähl ich euch etwas.

ich habe meine Hündin ebenfalls aus dem Tierheim FN(Juli 2007)geholt. Die Hündin war im Internet als DSH-Mix deklariert. Es hieß sie wurde mit ihrer Schwester in der Hundeklappe ausgesetzt. Wir waren total glücklich bis der Hund krank wurde.

Viele Tierarztbesuche, Diagnosen von Futtermittelallergie bis Leukemie wurden gestellt. Im Mai 2009 war der Hund so schwach und krank daß ich sie die Treppen in den Garten und zurück tragen mußte, ans "Gassi gehen" war überhaupt nicht zu denken.

Dann eröffnete hier eine neue Tierärztin ihre Praxis. Sie erkannte die Symptome und diagnostizierte dann endlich die Leishmaniose. Ich rief während dieser Zeit immer wieder im Tierheim an um zu erfahren ob die Möglichkeit bestand dass der Hund vielleicht aus dem Mittelmeerraum stammt, doch dieses wurde konsequent ausgeschlossen(Wir vermitteln keine Hunde aus dem Ausland). Auch die Frage nach der Schwester wurde damit abgetan dass es diesem Hund prima ging sie hätten sich erkundigt(wobei ich glaube dass dieser Kontakt nie stattfand). Meine Tierärztin glaubt auch, daß dieses kaum möglich wäre, da Leishmanien über Muttermilch und Sandmücken übertragen werden und die Hunde genau den gleichen Umständen ausgesetzt waren. Natürlich kann Leishmaniose auch auf Menschen übertrgen werden aber diese Chance ist sehr gering wenn man ein paar Regeln beachtet.

Das ist auch nicht der Punkt. Meiner Hündin hätte soviel erspart bleiben können (uns natürlich auch) wenn wenigstens eingelenkt worden wäre. Meine Unterlagen im Tierheim wurden nach dem bekannt werden des Leishmaniose-Falles wahrscheinlich sofort vernichtet da die Polizei nichts fand auch die vom Geschwisterhund sind nicht vorhanden.

Meinem Hund geht es zur Zeit super dank täglicher Medikamenteneinnahme (Alluporinol, zeitweise Nizoral). Ich hoffe dies bleibt auch so.

Ich bin jedenfalls stocksauer!

Claudi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudi !

Magst Du Dich als neuer User nicht als erstes mal vorstellen ?

Schlumpfi_1980 hat dies auch nicht gemacht, was ich als sehr nervig empfinde, wenn sich Leute anmelden und direkt lospoltern ............

Stell Dich doch mal kurz vor :o)))))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...