Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Häppi

Die erste Hitze ...

Empfohlene Beiträge

wollte mal wissen, wann eure Hündinnen zum erstem Mal Läufig geworden sind.

Wie alt waren sie da; Welche Jahreszeit?

Meine ist jetzt mittlerweile schon 11 Monate und noch immer keine Anzeichen?!

Unser Tierarzt meinte, dass sie im Februar - März wird, da bei größeren Hunden es immer im frühen Frühjahr geschieht??!

Und wie habt ihr es dann gemerkt, dass sie bald wird, oder auch erst, als ihr das Blut gesehen habt?

Vielen Dank für die Antworten!

GLG Vicy u Lana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meiner Ruby war auch nix zu merken,

bis die ersten Blutströpfchen zu sehen waren.

So ist es bis heute geblieben.

Ich bin also alle halbe Jahr schon mal vorsichtig

Beim Kontakt mit Rüden.

Ganz besonders verschmust scheint sie

während ihrer Stehtage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andra ist mit 11 Monaten zum ersten mal läufig geworden. Man hat es an den Rüden und am vermehrten säubern des Geschlechtsteils gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine ist mit 13 Monaten läufig geworden!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so ja wann die erste Läufigkeit war, weiss

ich gar nicht mehr genau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Mädels waren mit 9, 11 und 7 Monaten das erste Mal läufig. Sie sind alle von der selben Rasse. Gemerkt hätten wir vorher auch nichts, wenn es die Jungs nicht angezeigt hätten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine wurde das erste mal mit 8 Monaten läufig. Ich glaube nicht dass es mit der Jahreszeit was zu tun hat.

Das erste Mal war es im November, das zweite mal im April und das dritte Mal im August.

Also ca. 3 Mal pro Jahr.

Beim ersten Mal hab ich es erst gemerkt als ich die Blutströpfchen sah.

Ich kontrolliere einfach manchmal die Schamlippen, die schwellen nämlich an wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meine ist mit 13 Monaten läufig geworden!

Gruß Christa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51323&goto=1013092

Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen ;)

Dachte schon sie hat vielleicht keine Gebärmutter oder so...

Thx! lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.