Zum Inhalt springen
Registrieren

Freilaufende gefährliche Hunde


Flummichen

Empfohlene Beiträge

. Beide hatten auch schon Erfahrungen damit gemacht, dass ihre eigenen Hunde von anderen Hunden im Dorf angegriffen wurden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51326&goto=1012746

Hallo,

hast du mal genau nachgefragt, welche Verletzungen dabei entstanden bzw. ob es überhaupt welche gab?

So verrückt es klingt, aber vielleicht haben die Hunde der beiden Frauen, die sich jetzt beschweren, sogar "angefangen". Auf das Gerede von Leuten sollte man nicht allzu viel geben.

Fahr doch noch mal hin, erkundige dich genauer. Schau dir an (ohne Hund), wo Gehöfte mit frei laufenden Hofhunden sind. Man kann solche Stellen ja auch meiden, wenn einem nicht wohl dabei ist, dass jeden Moment ein großer Hund um die Ecke geschossen kommen kann.

Wenn du einen kleinen Hund hast, kann ich deine Angst schon verstehen. Meine Hündin ist auch nur mittelgroß, und wenn ein gleich großer oder gar kleinerer Hund knurrend und mit viel Theater ankommt, mache ich mir auch keine Gedanken. Das ist etwas, was Leute mit großen Hunden leider nicht nachvollziehen könne, weil ihnen meist nur gleich große oder kleinere Hunde begegnen.

Ein Messer finde ich aber auch unmöglich. Da kannst du ja gleich eine Pistole einstecken, würdest du wohl auch, wenn man dafür keinen Waffenschein bräuchte. Nee, das geht selbst mir (habe Pfefferspray dabei :D ) deutlich zu weit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Evchen

    4

  • Flummichen

    4

  • MaikeH

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dich und deine Angst verstehen, aber ich würde nicht unbedingt auf das Gerede im Dorf hören.

Ich wohne auch auf einem Dorf, wir haben hier einige Hunde, die frei rumlaufen. Passiert ist mit denen noch nie was. Wenn man sie mit einem "Eh" wegscheucht bleiben sie auf Abstand.

Ansonsten sollte man das Gespäch mit den Besitzern suchen bevor man dem Hund was tut, ich würde auch nicht wollen, das man meinen Hund verletzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Dorfleben auch gut und würde auf das Gerede gar nix geben. Erstmal ein eigenes Bild machen.

Deine Idee mit dem Messer finde ich total überzogen - schmink' dir das bitte sofort ab, auch den Gedanken daran. Mental kannst du dich auf eine Begegnung mit den großen Hunden vorbereiten, indem du jetzt schon übst, dich groß zu machen. Das hilft ja auch sonst im Leben weiter.

Aber Bewaffnung - nein Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Seh ich wie Trainga.

Bei uns ist es zweimal zu einer Beissrei gekommen. Allerdings nicht mit den freilaufenden, auch sehr grossen Dorfhunden sondern mit kleinen Hunden, die im Freilaufgebiet auf meine los sind.

Trotz allem habe ich zur Verteidigung nur meine Leine mit. Bis jetzt hat das auch immer gereicht.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Wenn man vor hat etwas länger in einem Dorf zu leben, sollte man sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen sein.

???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

ach, Flummichen,

sind wir wieder beim Aufrüsten?

Wenn du meinen Hund aufschlitzt, nehme ich mein Messer und schlitz deinen auf. Danach gehe ich zu meinen Kumpels im Dorf und das Leben wird für dich richtig, richtig ungemütlich. Zieh dich warm an

Link zu diesem Kommentar

Schrecklich oder ??

War hier nicht auch ein Thread im Forum, wo der Besitzerin der Hund abgestochen worden ist ??

Man kann immer mal in unangenehme Situationen kommen, aber den anderen Hund dann gleich verletzten, ne finde ich geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Das ist ja echt der Hammer. :(

Ich schließe mich den anderen an. Bitte nimm kein Messer mit. Allenfalls ein Pfefferspray, wobei du dies auch nur einsetzen solltest wenn es wirklich ernst ist. Und gerade diese Hunde die sich mit Getöse und Gebrüll auf andere stürzen, meinen es nicht todernst! Das hört sich so an und sieht so aus, aber eben weil es so laut und gefährlich tönt, ist es kein Ernst. Gerade das denken aber viele. Meine Hündin wurde auch schon öfter von anderen Hunden angegangen, jedes mal war ein lautes Getöse im Gange und erfreut waren weder ich noch sie. Aber letztlich ist auch nie was schlimmes passiert und hätte ich diese Hunde alle abgestochen, dann hätte ich jetzt mehrere davon auf dem Gewissen. Allein die Vorstellung finde ich gruselig.

Sei so gut und steche nicht auf Hunde ein. Zumal ich denke dass es im Falle eines Falles nix nützt, die halten ja nicht still.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem ist es blödsinnig das ein Hund sich festbeisst und nicht mehr loslässt. Es gibt bestimmte Rassen die sich ungern wieder "trennen", aber das war es auch schon.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51326&goto=1012767

Ach nein, gibt es nicht? In welcher Welt lebst Du denn? -> klick

Ich wünsche Dir, dass Du sowas niemals erleben musst, aber bitte nimm das mal in denen Bestandskatalog von Hundeverhalten auf! Es gibt definitiv Köter die einfach einen an der Waffel haben! (Sry für die Ausdrucksweise, aber in so einem Fall ist das angebracht.)

@ Flummichen: Genau das Problem haben wir hier auch, nur dass ich nicht auf dem Dorf mit ein paar Hunden lebe, sondern mitten in der Stadt, wo scheinbar jeder Assi mindestens einen riesigen Hund hat. Hab leider noch keine tolle Lösung für das Problem gefunden. Pfefferspray habe ich seitdem zwar, aber ich weiß halt auch nicht, ob so ein Hund dann nicht nochmehr austicken würde :(

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Viecher einen großen Bogen um Euch machen!

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Hallo,

ich habe auch mehrere Jahre in einem kleinen Dorf gelebt während meines Studiums und ich hatte mit Leo einen sehr unfreundlichen Hund (allerdings nur gegenüber unkastrierten Rüden), den ich natürlich im Dorf nie ohne Leine laufen ließ. Bei uns waren viele Hunde, die frei auf den Höfen waren und wir hatten wirklich niemals Ärger, auch nicht mit dem im Dorf bekannten angeblich soooo gefährlichen Hund "Wilhelm", der eigentlich ein ganz Lieber war, kastriert und der beste Kumpel von Leo wurde. Wilhelm knurrte aber ständig, eher so ein Brummeln, war aber nie aggressiv. Die beiden Hunde, die direkt neben uns auf dem Hof lebten - ein Beagle und ein Golden-Retriever-Mix, kamen uns täglich besuchen, um sich Leckerlies und Streicheleinheiten abzuholen.

Somit habe ich nur gute Erfahrungen in dörflicher Umgebung gemacht, hatte sehr, sehr weniger Ärger mit beißenden Hunden als jetzt hier in der Großstadt und die Menschen selbst waren viel "vernünftiger" in Hinsicht auf ihre Hunde.

Daher mein Tipp: Mach´ dir erstmal ein eigenes Bild (haben hier ja schon sehr viele geschrieben) und nehme Abstand von der Idee, eine Waffe - auch wenn es "nur" ein Taschenmesser ist - mitzunehmen.

LG

Mini

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...