Zum Inhalt springen
Registrieren

Freilaufende gefährliche Hunde


Flummichen

Empfohlene Beiträge

Sauhund

Also mal ehrlich, wenn du schon überlegst, ein Taschenmesser (!!!) auf Spaziergänge mitzunehmen, würde ich mir entweder überlegen, woanders hinzuziehen (obwohl, böse, gefährliche, nicht zu vergessen: GROSSE Hunde gibts vielleicht überall), oder du schaffst dir stattdessen ein Plüschtier an und gehst gar nicht mehr aus dem Haus.

Wegen solchen Psychopathen ist doch die ganze Rassenhysterie erst entstanden! :wall:

Ab wann fängt denn bei dir ein gefährlicher Hund an? Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Pudel, der- wäre er frei- jeden anderen Hund (egal ob größer oder kleiner) versuchen würde, zu zerfleischen...

Und gerätst du mit deinem Taschenmesserle in deiner (herauszulesenden) Unsicherheit an einen WIRKLICH gefährlichen Hund, ist mit Sicherheit der erste "Gieks" (zu mehr wird es nicht kommen) dein letzter...

*nicht zu fassen, auf was für Ideen die Leute kommen* :wall:

Edit: Was mich wieder zu der Forderung eines Hundeführerscheines für alle Hundehalter vor der Anschaffung JEDES Hundes bringt....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Evchen

    4

  • Flummichen

    4

  • MaikeH

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Boah ich bin entsetzt! Gehts noch?! :wall:

Du willst allen ernstes jeden dir böse erscheinenden Hund die Kehle aufschlitzen?! Ich glaub ich spinn! :wall:

Mein Hund wurde als Welpe auch von einem Rottweiler attackiert und hat ihr ein beträchtliches Stück Fleisch rausgerissen (ach ja da hab ich au in nem Dorf gewohnt) und ich hab trotzdem nicht solche Gedanken wie du!

Boah ich muss mich hier gerade voll zusammenreißen sonst würds hier echt zu beleidigend werden! :motz:

Entweder du ziehst in ne andere Gegend oder befolg den Ratschlag von Kuhhund, aber dass mit dem Taschenmesser mach das bitte bitte nicht!!!!! :wall:

Mein Gott wo sind wir eigentlich?! Jogger die mal eben die Klinge wetzen bei nem freudigen Hund, der auf sie zukommt und den sie auch noch kennen; ein anderer Hundehalter, der ich glaube 6 mal gezielt in die Brust eines Hundes einsticht, weil er seinen Hund "bedroht" hat! :wall:

Ich bin grad echt fassungslos! :wall:

Dem Vorschlag von Sauhund kann ich nur zustimmen! Man sollte echt den Hundeführerschein einführen!!!!!!!

Unglaublich! :no: :no: :no::wall: :wall: :wall:

Link zu diesem Kommentar

Na wie schön das ihr euch über ihre Angst so aufregen könnt.

Wie wäre es denn vernünftig mit ihr zu reden und ihr weitere Tips zu geben?

Flumminchen ehr lich, wenn ein anderer Hund wirklich vorhat dich und deinen Hund böse zu verletzten, dann wirst du ihn kaum hindern können.

Wie stellst du dir das vor ? Mit dem Taschenmesser immer griffbereit in der Hand herum zu laufen?

Dir ist schon klar das eine Klinge ab gewisser Länge Waffenscheinpflichtig ist, ja?

Wenn du schon mal angegriffen wurdest und da nicht schnell genug reagieren konntest wird das weder ein Messer noch Pfefferspray ändern.

Bewaffne dich mit Wurfkette und Leckerlies und wirf die, oder steck eine Wasserpistole ein. Wenn du den Hund damit nicht vertreiben kannst, dann ist er wirklich böse.

Ich nehme doch an das dir die Halter dieser angeblich so gefährlichen Hunde bekannt sind? Geh hin und schildere ihnen deine angst. Womöglich sind die recht nett und ihr könnt euch vernünftig unterhalten und zusammen eine Lösung finden. Das wäre wohl der erste Weg.

Womöglich sind diese Hunde gar nicht so gefährlich? Womöglich kannst du sie kennen lernen und es geht gut?

Wenn das alles nichts hilft, dann hast du immer noch deine Wurfkette und das OA ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Du hast nie in einem kleinen Bauerndorf gewohnt und dein kleiner Hund wurde auch nie von anderen Hunden böse angegriffen oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51326&goto=1012769

Wurde es den deiner bis dato?

Konnte ich jedenfalls deinem ersten Post nicht so entnehmen. Hast du schon daran gedacht dich mit besagten HH mal zusammen zu setzen und über deine Sorgen/Ängste zu reden?

Zum Glück wohn ich im Dorf der verrückten.. oder - normalen..

:Oo

Link zu diesem Kommentar
cookie

Mal was zu Dorf: es gibt Klatsch ohne Ende und meistens ist nichts oder nicht viel dran. Wie zuverlässig sind denn deine Quellen, wie genau kennst du sie schon,haben diese Ahnung von Hunden? Teilweise sind gefährliche Hunde: SoKas, schwarze Hunde, große Hunde, DSH .... einfach mal so, ohne dass je etwas passiert ist.

Und noch was zu freilaufenden Hofhunden: die bewachen das Revier, sprich den Hof und die Felder, und tun dies wild bellend - allerdings ohne anzugreifen. Aber jemand der das nicht kennt, hält die für gefährlich, weil sie ja bellend im Nirgendwo stehen.

Ansonsten kann ich mich Iris nur anschließen. Eventuell gibt es bei dir ja auch eine Hundeschule mit Raufergruppe, die dir zeigen können, wie du mit "angreifenden" Hunden am sinnvollsten umgehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Nußdorf

Also ich kann deine Angst verstehen!

Bei uns im Dorf sind auch zwei Hunde, Mutter und Tochter, die

1. frei rumlaufen

2. vom HH nicht abbrufbar sind und

3. hat der eine einen kleinen Yorkshire schon mal schwer gebissen.

Die Hunde haben die Angewohnheit jeden anzuspringen. OB du einen Hund dabei hast oder nicht

Ich habe schon mehrmals mit den HH gesprochen, sie haben auch schon Anzeigen bekommen, kurz es ändert sich nichts.

Ich habe auch einen kleinen Hund und am Anfang als er noch ein Welpe war, kam auch die Angst was mach ich wenn die Hunde mich anspringen.

Inzwischen weiß ich , dass die Hunde zwar keine Erziehung haben, aber nicht wirklich gefährlich sind.

Ich versuche mit Körperhaltung und laut Rufen "Hau ab" die Hunde zu verscheuchen, klappt immer. (irgendwann kommt dann auch mal der HH angekeucht) :Oo

Inzwischen haben die HH einen Gassiweg ausgesucht, wo fast keine anderen Hunde unterwegs sind. :klatsch:

Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen, dass richtig, richtig "gefährliche" :??? Hunde

für längere Zeit allein Herumlaufen dürfen :???

Suche das Gespräch mit den HH!!

Aber Messer... ist ein absolutes NOGO!!!

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wie wäre es denn vernünftig mit ihr zu reden und ihr weitere Tips zu geben?

Entschuldigung Iris, das habe ich.

Fände es schön, wenn es nicht immer gleich pauschal *Ihr* *immer* und *alle* heißen würde.

Sowas höre ich schon ständig von den Teenagern und ehrlich gesagt reagiere ich auf diese Worte aktuell leicht gereizt.

Ich möchte nochmal zur Beruhigung etwas zusteuern:

Wir wohnen ja in einem Bergdorf. 464 Einwohner und in jedem Hof bellt ein großer Hund.

Am Hang ein Stück über uns wohnt jemand mit einem Rottweiler und einem Dobermann, und die sollen TOTAL böse und gefährlich sein.

Der dicke Rottweiler stand nun schon zwei Mal bei uns im Vorgarten und wurde von einer meiner Töchter mit Leckerlis bestochen, angeleint und heimgebracht.

Der Mann war total lieb und dankbar, die Gerüchteküche hat aus dem Hund rassebedingt ein Monster gemacht.

Nur mal zum Nachdenken... ;)

Link zu diesem Kommentar

Bewaffnet durch die Gegend rennen ist kein gutes Zeichen, dass stellt Dich bei mir in ein schlechtes Licht.

Einen angreifenden Hund kann man abwehren, indem man laut schreit Hau ab, oder sowas in der Richtung. Ich hab noch nie erlebt, dass es nicht funktioniert hätte.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

das mit dem Messer würde ich sein lassen!

Nimm dir Leckerlies und eine Wurfkette oder so mit.

Vielleicht hilft es auch, mit den HH zu sprechen.

Was für einen Hund hast du denn?

Wie hast du bis jetzt auf solchen "unangemeldeten Besuch " reagiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Nachdem mein Hund kürzlich auf dem Spaziergang vom Hund einer Freundin böse attackiert worden ist und ich diejenige war, die dazwischengegangen ist, um die Hunde zu trennen, habe ich inzwischen so eine Mini-Spraydose mit Zitronendeo dabei.

Ich habe es bisher nie benutzt, habe inzwischen aber einen Heidenrespekt zwischen 2 sich attackierende Hund zu langen, da ich die Zähne des anderen Hundes schon am Bein gespürt habe.

Ich hoffe, mit dem Einsatz des Sprays die Hunde so weit ablenken zu können oder zu verjagen, dass ich meinem Hund wenigstens helfen könnte.

Ich kann Deine Ängste also schon verstehen. :Oo

Sollten in der Gegend wirklich gefährliche Hunde frei rumlaufen, bleibt im Endeffekt nur, die Besitzer zu kontaktieren und notfalls mit einer Anzeige zu drohen.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...