Zum Inhalt springen
Registrieren

Einige Fragen zu meinem Welpen!


schnelledine

Empfohlene Beiträge

schnelledine

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Und zwar habe ich seit gestern die Ginger (4 Monate) alt, sie hat ihren Platz im Wohnzimmer und hat diesen auch gut angenommen.

Nun habe ich im Schlafzimmer auch noch ein Hundekorb für sie aber da wollte sie nicht rein, sie sprang ständig raus und winselte und bellte sogar.

Ich habe dann aus gesagt und sie war dann für ein paar Sekunden ruhig aber das gleiche war dann noch öfters.

Dann habe ich sie ins Wohnzimmer gelassen (wo meine Mutter geschlafen hat) dort winselte und bellte sie auch aber nach einer Weile war dann Ruhe.

Nun weiß ich nicht wie ich dies am Besten handhabe. Weil meine Mutter fährt am Donnerstag wieder nach Hause und dann bin ich sozusagen im Schlafzimmer und nicht im Wohnzimmer.

Soll ich ihr Körbchen vielleicht Abends dann immer ins Schlafzimmer stellen oder soll ich sie im Wohnzimmer lassen?

Was mache ich dann wenn sie wieder winselt und bellt?

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.

LG und danke sagt Nadine

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Vieleicht solltest Du sie erstmal in Ruhe ankommen lassen.

Wenn sie sich der Platz im Wohnzimmer auserkoren hat, warum nicht wenn es Dich nicht stört.

Hat sie erstmal richtig Bindung zu Dir aufgebaut kommt sie unter Umständen von alleine ins Schlafzimmer.

Das Gewinsel und Gebelle würde ich erstmal ignorieren sofern sie damit nicht kund machen will das sie raus muß.

Link zu diesem Kommentar
Nußdorf

Hallo Nadine,

unser Kleiner kam mit 11 Wochen zu uns.

Die erste Zeit. ca 2 Wochen, durfte er bei uns im Schlafzimmer schlafen, in den ersten beiden Tagen hat er gewinselt. ich habe dann die Hand in sein Körbchen und dann war er ruhig.

Nach den 2 Wochen haben wir ihn ins Wohnzimmer zum schlafen, und das hat dann auch geklappt.

Ach ja, am Anfang hat er in einer Box geschlafen.

Er ist jetzt 7 Monate alt und es gibt keine Probleme und er schläft in seinem Körbchen.

LG Angelika :)

Link zu diesem Kommentar
schnelledine

Ok vielleicht sollte ich ihr einfach etwas Zeit geben. Hatte ihr gestern auch meine Hand hingelegt und auch gestreichelt aber hat nichts bewirkt.

Sagt mal wie habt ihr das denn gemacht mit dem kurzem allein sein. Denn man muss ja auch mal Einkaufen oder so?

Habe heute schon versucht wenigstens im Keller mal die Waschmaschine anzumachen.

Waren vielleicht 2 Minuten, sie hat kurz gewinselt und gebellt dann wo ich hochgekommen bin, war Ruhe. Sie kam dann gleich zur Tür gerannt wo ich aufgeschlossen habe. Ich habe sie dann gelobt und ihr ein Leckerlie gegeben, ist doch richtig so oder?

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Geh einfach mal raus als sei es das normalste von der Welt.

Warte ein zwei Minuten, komm genauso wieder rein.

Sie muß das als normal Zustand verknüpfen, daher weder vorher großartig verabschieden oder extra Leckerli oder streicheln und nach dem reinkommen nicht großartig begrüßen.

Die Zeit die Du draußen bleibst kannst Du dann langsam steigern. Da Du draußen wartest kannst Du ja hören was sie macht.

Link zu diesem Kommentar
schnelledine

ah ok ich dachte ich muss sie dann begrüßen und loben.

Das werde ich dann mal ausprobieren.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Geh einfach mal raus als sei es das normalste von der Welt.

Es ist das Normalste von der Welt. :D

Kurz begrüßen würde ich den Hund beim Wiederkommen schon, aber nicht überschwenglich. Eben ganz normal.

Link zu diesem Kommentar

Am besten beachtest Du sein Winseln und Fiepsen jetzt erst mal gar nicht. Ich weiß es fällt schwer, wenn man einen Hund ganz neu hat und sich so darauf gefreut hat aber nach meiner Erfahrung ist es für unsichere (Tierschutz-) hunde leichter mit dem Eingewöhnen, wenn sie nicht so viel beachtet werden. Vor allem nicht dauernd beobachten!

Mach alles so wie immer, in der Lautstärke wie immer, möglichst heiter und gelassen, beachte den Hübschen die nächsten 1-2 Tage nicht zu viel. Wenn er von selbst kommt kannst Du natürlich knuddeln und wuddeln :D und klar kannst Du ihn auch mal zum Spielen auffordern.

Viel Spaß. Sieht wirklich sehr hübsch aus. Nach meiner Meinung aber eher bisserl Hovawart als Goldigesicht -aber da bin ich wirklich kein Fachmann.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ich würde nach 2 Minuten gar nicht begrüßen da es wie gesagt, das normalste

der Welt ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...