Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann kann ich anfangen mit Barfen?


schnelledine

Empfohlene Beiträge

schnelledine

Hallo ich mal wieder!

Sry das ich an euch so viele Fragen habe, aber ein Welpe ist schon was anderes :)

Also ich habe früher meine beiden Hunde auch gebarft, nun weiß ich leider nicht ab wann ich das auch bei meinem 4 Monate alten Welpen anfangen kann.

Momentan bekommt er Nass und Trockenfutter bin aber da auch nicht so informiert welches Futter gut und nicht so teuer ist.

Dann bekommt sie ja noch 3 Mahlzeiten und z.b bei Trockenfutter steht ca 145g muss ich diese dann durch 3 Teilen?

Ich habe das Futter immer bei Tierhotel bestellt und war sehr zufrieden.

Bin auf ure Meinungen gespannt.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar

Huhu Nadine,

Barfen dürfte auch bei einem jungen Hund kein Problem sein. Du musst nur aufpassen, dass Du keinen Gedankenfehler machst, wenn Du auf den einschlägigen Tabellen nachschaust. Du hast keinen Welpen sondern schon einen Junghund. ;)

Link zu diesem Kommentar
ponfreund

Es gibt Züchter die barfen ihre Würfe schon.

Barfen ist keine Frage des Alters.

Schau mal bei den Links von Hansini rein.

Link zu diesem Kommentar
schnelledine

Ich danke euch aber was für Zusätze müßte ich noch besorgen, da sie ja noch im Wachstum ist?

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

ich habe Arwen im Alter von 8 Wochen angefangen zu barfen.

Da kannte sie schon Frischfleisch von ihrer Züchterin.

Das einzige worauf du achten musst, ist der Calciumgehalt- da Welpen / Junghunde einen höheren bedarf durch den Wachstum haben

Link zu diesem Kommentar
steffen

Ab wann kann ich anfangen mit Barfen?

Sobald der Welpe feste Nahrung aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Welpen benötigen besonders hochverdauliches, hochwertiges Protein, da musst du ein bissl drauf achten (anfangs noch weniger Bindegewebsreiches füttern).

Schön abwechslungsreich und auf ausreichende Vitamin- und Mineralstoffversorgung achten.

Man muss bei Welpen/Junghunden schon einiges mehr beachten, lies dich mal in den Links ein. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...