Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Nessie

Haben eure Hunde auch mehrere Namen?

Empfohlene Beiträge

Namen darf / muss man sich ja schon aussuchen (wenn man es selbst machen darf), wenn man den Hund kaum kennt.

Dann achtet man eben auf schönen Klag, Rufbarkeit, wie kann der Hund darauf reagieren etc.

Dann kennt man seinen Pappenheimer einige Zeit und merkt, dass etwas anderes auch passt...

So haben unsere Hunde (auch die Katzen) irgendwann "Zweitnamen" bekommen.

Zuerst nur, wenn man ÜBER sie redete, später durchaus auch als Rufnamen *g*.

Bei unseren Hunden:

Marvin oder Weffi *g*

Cleo oder Liese

Elmo oder Moffel

Elli, gerne auch Elli-Belli

und lustigerweise reagieren selbst schon unsere Welpen (19 Wochen) auf ihren Zweitnamen

Gibts das bei Euch auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine Luna heißt Luniiiii Dumbo

Und Spike entweder Dicker und Spikiii

Merle heißt oft mal Merlinchen

und jap alle anderen haben keinen 2 Namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ca. 10-15 Spitznamen pro Hund + Rufnamen + Zwingernamen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine haben auch mehrere Spitznamen je nach Situation. Nicht alle freundlich. :D

Fricka ist sonst eben noch Frickateer (von "Musketeer") und Berta das Bertierchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Realname: Sammy Joe

Spitznamen: Püüh (ganz wichtig :D )

irgendwann wurde daraus Hasenpüüh *grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lucas ist oft der Lollebär oder der Lolle, manchmal auch einfach Lu. Und Lakys Spitzname war schon immer Guggi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angel heisst Bärle Bärchi Süsse Border-Baby Angy Angelbär ...Kosenamen hat Sie viele ;)

Merlin der Kater: Mörle Merls Merli Stinker

Mim die Katze: Mimkie Mimi Mimka Mümmels Mieze

Scooby Doo das Meerschweinchen Scoob, Scooba, Scooby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

katzen:

maggie, hexe, monster

yuki, kobold, monster

hunde:

nelly, kröte, monster

leela, untier, monster

leider klappt das noch net so dass bei monster alle 4 kommen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund heißt von Züchter her: Glenn son of Puszta little Shepards of green Valley

Rufname: Draco

Spitznamen: Bübchen, Menne, Männlein, Border - Bübchen, Freund (ganz lang gezogen wenn er Mist macht), Hase, Hasele, Spinnefix, beim bürsten nenne ich ihn gerne auch mal Wollschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Katze heißt Snoopy.

Spitznamen: Else, Elfriede, Zicke, Eumel, Snoop, Frieda, Püppie, Monsterkatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.