Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
DieDiva

Maniya wird erwachsen!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu! :winken:

Nun ist Maniya 1,5 Jahre, geröngt und man kann sie mal anständig powern. :D

Ich wollte Euch mal berichten, dass wir gestern die Maniya zum 1. Mal ans Fahrrad gepackt haben. Sie hatte noch ein bisschen Angst, wenn Kirsten über Huckel gefahren ist (mein Rad ist steinalt und klapprig) und hat sich noch nicht getraut sich schnell zu bewegen. :???

Heut dann der hartnäckige 2. Versuch, diesmal mit Pepper (die kann das super) und siehe da: als hätte sie nie etwas anderes gemacht! =)=)=)

Beide hatten voll Spaß und sind auch im Feld ohne Leine problemlos an Hunden und Menschen vorbeigerauscht. :respekt:

Also Joggen und am Rad laufen ist kein Problem mehr und macht beiden total Spaß. Morgen wird Kirsten alle 3 Hunde mitnehmen (ihren auch). Das wird aber kein Problem geben. :D

Nächste Aktion ist dann für Maniya am Pferd zu laufen :kaffee:

Ich werde berichten :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann einer das komische "l" aus der Überschrift nehmen??? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh das ist ja super :) Dann kann das Frühjahr ja kommen und die Fellnasen

werden ordentlich müde sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja! Kaputt ist sie jetzt. Waren auch noch 2 Std. mit einem neuen Pflegi einer Freundin unterwegs. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, wie die Zeit vergeht!!! :o

Freut mich das Maniya durchgecheckt und top fit ins neue Jahr starten kann!!! :D

Würd mich auch über fotos von ihr freuen ...*dezent darauf hinweise* :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Muss mal eine Lobeshymne aussprechen an meine Supermaus!

Sie ist nun 2 Jahre und 4 Monate alt und der tollste und zu verlässigste Hund, den ich mir vorstellen kann. Sie läuft eigentlich immer frei (wenn ich mit meinem Rudel bin. wenn Hunde mitgehen, die ich nicht einschätzen kann, dann nehme ich sie an die Leine bei Begegnungen, weil sie die anderen oft verunsichern), egal ob Hunde, Menschen, Fahrräder oder so kommen. Sieht sie etwas kommt sie automatisch neben mich und läuft neben mir her. Bei Hunden, die frei sind, ist sie wirklich recht souverän geworden und kommuniziert meistens ganz klar und deutlich, ohne viel Hektik und Stress. Ein bsp. Gestern kam ein Cairnterrier von der Seite an, er stockte ständig, Frauchen brüllte und pfiff rum und ich bin zügig mit George weiter. Maniya hat sich einfach hingestellt und ihn angestarrt, bis wir weit genug weg waren. Er ist auch keinen Meter näher gekommen. Dann hat sie einmal gewufft und ist zu uns gerannt. Super genial. Wenn sie regeln muss, dann tut sie das wirklich ganz zuverlässig. Wenn angeleinte Hunde an uns vorbeigehen, dann läuft sie auch neben mir und wenn wir vorbei sind geht sie hinter den anderen Hund, so im 2 m Abstand und riecht ganz unauffällig und kommt dann sofort mit.

Naja, auch so ist sie total lieb, aufmerksam (man brauch mit ihr nur flüstern) und kümmert sich super um George. Sie ist das Beste, was mir passieren konnte würde ich sagen =)

So, genug Geschleime, aber das musste mal raus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hörst dich sehr glücklich an! :-)

Herzlichen Glückwunsch zum passenden Hund :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das bin ich auch Tatzy. Danke.

Auch dank HTS und viele andere liebe Menschen, die mir viel begebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll, das zu lesen, Simone!

Das klingt wirklich super! Ich wünsche Dir weiterhin so viel Freude an den Dreien und auch weiterhin so ein gutes Händchen für deinen Umgang mit ihnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Sandra!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.